hi,
ich krieg mails mit der fehlermeldung "unknown local-part in sender" zurueck, die uber den mx: mx01.schlund.de [212.227.126.148] laufen. mein woody mit exim laeuft auf einem 1&1 root rechner und ich krieg diese fehlermeldung wie gesagt nur bei mails, die ueber den obigen mx geroutet werden, alle anderen funktionieren einwandfrei. ich vermute es liegt am exim, deshalb unten auch, der hoffentlich relevante teil, meiner exim.conf:
#die fehlermeldung:
The following address(es) failed:
xxx@xyz.de
SMTP error from remote mailer after MAIL FROM:<xxx@kanalB.org> SIZE=2347:
host mx01.schlund.de [212.227.126.148]: 550 rejected:
unknown local-part in sender <xxx@kanalB.org>
Return-path: <xxx@kanalB.org>
Received: from [217.88.124.119] (helo=YUP)
by p15141716.pureserver.info with asmtp (Exim 3.35 #1 (Debian))
id 1AL1vg-0005qK-00
for <xxx@xyz.de>; Sat, 15 Nov 2003 16:01:41 +0100
...
# ende der fehlermeldung
# exim.conf start
qualify_domain = kanalB.org
local_domains = kanalB.org : channelB.org : p15141716.pureserver.info
local_domains_include_host = true
local_domains_include_host_literals = true
...
# End of Exim configuration file
bin fuer jeden hinweis/tip dankbar
freundschaft
volker
unknown local-part in sender
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Ich habe bei mir das gleiche Problem gehabt, allerdings auf einem "Sattelite" System, also einem System, ohne offiziellen Hostname. Da musste ich eine Rewrite Regeln anlegen, die die "falschen" Sender: Header anpasste, sonst hat 1und1 die prompt zurückgehen lassen.
Andererseits: wenn Du einen Rootie laufen lässt, warum gehst Du dann über den 1und1 Smarthost? Wenn ich mich nicht irre solltest Du die Mails direkt versenden können...
Patrick
Andererseits: wenn Du einen Rootie laufen lässt, warum gehst Du dann über den 1und1 Smarthost? Wenn ich mich nicht irre solltest Du die Mails direkt versenden können...
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Jabber: pdreker@debianforum.de
hi patrick,
[quote="pdreker"]
Patrick[/quote]
ich hab mich unklar ausgedrueckt: dieser fehler tritt nur bei mails auf, die an adressen gehen, die bei schlund gehostet sind. ich hab natuerlich meinen eigenen smtp ueber den die mails rausgehen. wenn sie an "nicht-schlund" adressen gehen funkt es problemlos, nur bei den emaildressen hinter obigem schlund mx gibts das prob.
[quote="pdreker"]
Patrick[/quote]
ich hab mich unklar ausgedrueckt: dieser fehler tritt nur bei mails auf, die an adressen gehen, die bei schlund gehostet sind. ich hab natuerlich meinen eigenen smtp ueber den die mails rausgehen. wenn sie an "nicht-schlund" adressen gehen funkt es problemlos, nur bei den emaildressen hinter obigem schlund mx gibts das prob.