Bitte meinen Account löschen!

Schreibt hier die Funktionen, Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Gesperrt
teerer

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von teerer » 05.03.2013 18:08:52

haetter
Zuletzt geändert von teerer am 11.03.2013 23:11:23, insgesamt 2-mal geändert.

schorsch_76
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von schorsch_76 » 05.03.2013 19:18:31

Clio hat geschrieben:Ich bitte um Löschung meines Accounts.
Das iritiert mich. Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für deinen weiteren Weg! Machs gut Clio! Hab dich immer als ausgewogene Moderatorin in Erinnerung!

Gruß
schorsch

Henrikx

Beitrag von Henrikx » 05.03.2013 21:22:36

@Clio
Warum?

mclien

Beitrag von mclien » 05.03.2013 21:25:33

Habe ich was verpasst? Oder ists total subjektiv, dass es sich wie Massenflucht anfühlt.
UNd ehrlich: Clio warum verlässt Du uns?

Lohengrin

Beitrag von Lohengrin » 05.03.2013 23:39:55

schorsch_76 hat geschrieben: Machs gut Clio! Hab dich immer als ausgewogene Moderatorin in Erinnerung!
Ich nicht.
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!

ralli

Beitrag von ralli » 06.03.2013 06:44:10

Gut, wenn Clio sich nicht öffenlich zu Ihren tatsächlichen Gründen äußern will, dann schießen natürlich die Spekulationen wie üblich ins Uferlose. Aber es spricht nicht gegen Sie, denn wer möchte denn schon wirklich die Wahrheit hören? Niemand hat mit Ihrem Rücktritt als Moderatorin gerechnet, aber wer konnte das denn schon voraus sehen, denn Sie war ja Anfang des Jahres guten Mutes und wünschte sich ein plenkfreies Forum. Wenn Du nichts Gutes sagen kannst, dann schreib es in den Sand ... und urteile nur, wenn es lebensbejahend ist. So einfach ist das. Das dann bei den Zukunftswünschen die üblichen Höflichkeitsfloskeln benutzt werden, ist doch normal und üblich. Auch ich kann nur Vermutungen anstellen, aber für mich ist es naheliegend, das das Niveau des Forums nicht mehr Ihren Erwartungen entsprach. Möglicherweise mochte Sie auch sozailkritische Beiträge in Smalltalk nicht, wer weiss das schon! Aber das hat doch ein Moderator/Moderatorin auch auszuhalten, denn gerade diese bunte Meinungsvielfalt ist doch auch ein Qualitätsmerkmal, oder? Und was das Kommunikationsniveau oder die Forenkultur angeht, da ist Debian doch immer noch zu ertragen, denn das sehe ich wirklich relativ zu anderen Foren, wo teils auch ein anderer Umgangston herrscht. Was Clio wirklich bewegt hat, wissen wir nicht und es wird daher auch Ihr ewiges Geheimnis bleiben. Das ist Ihr gutes Recht und verdient auch jeden Respekt. Natürlich wünsche auch ich Ihr für die Zukunft nur das Allerbeste.
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören. Wer keine Brücken baut, muß spalten.

maltris

Beitrag von maltris » 06.03.2013 07:41:32

Linux ist doch noch immer auf dem Vormarsch. Es werden sich neue, gute Moderatoren herausbilden.

Das Clio eine Frau ist wusste ich nicht, unabhängig davon: Gute Erholung vom Moderatorenposten und danke für den Forendienst. :hail:

Feuerstein

Beitrag von Feuerstein » 06.03.2013 12:26:29

Ich schließe mich dem Exodus an. Bitte mein Account löschen, Danke!

hikaru
Moderator

Beitrag von hikaru » 06.03.2013 12:30:46

Feuerstein hat geschrieben:Ich schließe mich dem Exodus an. Bitte mein Account löschen, Danke!
Schon wieder? :roll:
http://debianforum.de/forum/viewtopic.p ... 25#p885225

Radfahrer

Beitrag von Radfahrer » 06.03.2013 12:42:53

hikaru hat geschrieben:Schon wieder? :roll:
Ist wie dem Rauchen aufgeben. Manche machen das dreimal pro Woche. :mrgreen:

TRex
Moderator

Beitrag von TRex » 06.03.2013 12:44:55

Wenn er bis Montag wartet, darf er noch sein Einjähriges feiern.

Edit: Allgemein versteh ich von vielen nicht, warum man gleich den Account löschen muss. Das hat sowas endgültiges...es gibt so einige Foren, bei denen ich registriert bin, aber mich seit Jahren nicht mehr eingeloggt habe.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

lemak
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Beitrag von lemak » 06.03.2013 12:47:59

mclien hat geschrieben:Habe ich was verpasst? Oder ists total subjektiv, dass es sich wie Massenflucht anfühlt.
Der Gedanke kam mir auch schon. Wobei ich auch von zwei Löschungen weiss, die es IMO hier nicht bekannt gemacht haben... Da stolpert man dann nur beim lesen älterer Beiträge drüber.

Feuerstein

Beitrag von Feuerstein » 06.03.2013 13:06:47

Allgemein versteh ich von vielen nicht, warum man gleich den Account löschen muss. Das hat sowas endgültiges...es gibt so einige Foren, bei denen ich registriert bin, aber mich seit Jahren nicht mehr eingeloggt habe.
Unter Punkt 5 steht warum
http://wiki.debianforum.de/Debianforum.de/Impressum

LG
F.

mclien

Beitrag von mclien » 06.03.2013 13:11:14

Komisch, aber bei mir ist es irgendwie so, dass das df ziemlich genau das letzte Forum wäre aus dem ich mich abmelde...

whisper
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Beitrag von whisper » 06.03.2013 13:23:46

Feuerstein hat geschrieben:

LG
F.
8O Teilnahme am Debianforum ist strafbar? 8O
Alter ist übrigens keine Ausrede, nur Erfahrung, die sich stapelt. 😉

mclien

Beitrag von mclien » 06.03.2013 13:34:30

Natürlich! Community ist der gerade aufstrebenden Polykratie ein Dorn im Auge und desshalb verboten!

Feuerstein

Beitrag von Feuerstein » 06.03.2013 13:43:38

@Whisper: Die Überschrift heisst Datenschutz?
Gläserner Mensch? Privatsphäre?

Radfahrer

Beitrag von Radfahrer » 06.03.2013 13:47:51

Wann schaffst du Computer und Smartphone ab, gibst deinen Führerschein zurück, meldest dich ab und ziehst in den Wald? :wink:

Henrikx

Beitrag von Henrikx » 06.03.2013 17:53:07

Ich fände es besser eine Account -Lösch- Funktion im Profil zu integrieren, dann hat sich der Thread hier erledigt.
Von Clio hätte ich schon gerne gewusst, was Sie so verärgert oder verletzt hat..

guennid

Beitrag von guennid » 06.03.2013 18:39:47

Ich auch

Liffi

Beitrag von Liffi » 06.03.2013 19:22:47

Allgemein versteh ich von vielen nicht, warum man gleich den Account löschen muss. Das hat sowas endgültiges...es gibt so einige Foren, bei denen ich registriert bin, aber mich seit Jahren nicht mehr eingeloggt habe.
Und was verändert sich da durch eine Accountlöschung? Die Daten sind doch immer noch alle da.
Klär mich bitte auf.

guennid

Beitrag von guennid » 06.03.2013 20:48:23

Du kannst ja mal vor der Löschung so'n Scheiß hier versuchen:
TRex hat geschrieben:Muss sowas denn sein? viewtopic.php?f=2&t=137972
:mrgreen: s. hier

*duck und weg*

Grüße, Günther

Feuerstein

Beitrag von Feuerstein » 07.03.2013 02:06:11

Liffi hat geschrieben:
Und was verändert sich da durch eine Accountlöschung? Die Daten sind doch immer noch alle da.
Klär mich bitte auf.
Liffi, gerne kläre ich dich auf. IP-Adressen sind personenbezogene Daten. Aber am besten ist es, wenn Du dir das hier einmal anguckst.
http://www.frag-einen-anwalt.de/Darf-ma ... 31690.html
und dann das
http://www.gesetze-im-internet.de/bdsg_1990/__3.html

LG
F.

Liffi

Beitrag von Liffi » 07.03.2013 07:51:50

Feuerstein hat geschrieben: Liffi, gerne kläre ich dich auf. IP-Adressen sind personenbezogene Daten. Aber am besten ist es, wenn Du dir das hier einmal anguckst.
http://www.frag-einen-anwalt.de/Darf-ma ... 31690.html
und dann das
http://www.gesetze-im-internet.de/bdsg_1990/__3.html
Das liest sich sehr gut. Aber irgendwie bezweifel ich, dass hier nach einer Accountlöschung die zum Account zugehörigen IPs aus den Logs gelöscht werden. Ist aber nur eine Vermutung.

ralli

Beitrag von ralli » 07.03.2013 08:36:59

Früher war ich ein Erbsenzähler, ein Pedant und litt unter Perfektionswahn. Nichts, aber auch überhaupt nichts war gut genug. Wenn an einer Sache 99 % in Ordnung waren, dann beschäftigte ich mich mit dem 1 %, was nicht perfekt war. ich suchte sinnbildlich das Haar in der Suppe. Fred, was denkst Du, ob das meiner allgemeinen Zufriedenheit gut tat?

NEIN! So kann keine Lebensqualität entstehen. Ich erkannte, das dieses Verhalten eine Quelle der stetigen Unzufriedenheit war und ich mir damit immer mehr Konflikte einhandelte.

Damit stand ich mir selbst im Wege. Wenn andere nicht so handelten, wie ich es erwartete, dann ärgerte ich mich. In Wirklichkeit war das Ärger über mich selbst, weil ich mir immer vorstellte, der Andere müsse doch so handeln, wie ich es an seiner Stelle getan hätte. Das das nicht funktionierte, muss ich an dieser Stelle wohl nicht extra betonen.

Diese Welt ist nicht perfekt und wir Menschen schon gar nicht. Das Streben nach Vollkommenheit finde ich noch in Ordnung, aber wenn es zwanghaft perfektionistisch wird, dann ist etwas gewaltig aus dem Lot geraten.

Auch das Streben nach immer neuen Erkenntnissen führt letztendlich nicht zu dem gewünschen Ergebnis, außer das ich mir am Ende eingestehen musste, ich weiss, das ich nichts weiss.

Die Welt der Dinge ist nun Mal nicht so, wie sie uns erscheint. Wenn ich versuche, die Mitte zu halten, bedeutet das nicht, das ich oberflächlich geworden bin und mir "ALLES GLEICH GÜLTIG" ist.

Auf jeder neuen Stufe der Erkenntnis kommen nämlich neue Fragen auf. Alles in Frage zu stellen und anzuzweifeln, ist zwar groß in Mode gekommen, aber einem wirklich menschlichen Miteinander nicht zuträglich. Ohne Vertrauen geht die Menschlichkeit verloren ...

Selbst wenn ich nach besten Wissen und Gewissen recherchierte und einer objektiven Wahrheit ziemlich nahe war, wollte das im Grunde niemand wissen. So jetzt habe ich mal aus der Schatztruhe meiner Erfahrungen berichtet.

Zwanghafte Rechthaberei übt Zwang auf andere Menschen aus und vergiftet die zwischenmenschlichen Beziehungen. Es kommt nicht darauf an, Recht zu haben, sondern recht zu leben.

So zurück zum Thema. Niemand wird gezwungen, Debian zu benutzen, das ist doch die Freiheit, die ein jeder hat. Wenn ich mit den Bedingungen nicht einverstanden bin, dann kann ich ja weiter über den Tellerrand schauen. Aber auch andere OS sind nicht in allen Fällen perfekt. Eine gewisse Kompromissbereitschaft ist unerläßlich, und Unzufriedenheit läßt niemals Dankbarkeit aufkommen.

So das lag mir noch am Herzen. Bitte entschuldigt meinen Ausflug, auch wenn er OT ist oder erscheint.

Ach ja noch eines, die Schöpfung hat uns nicht mit Emotionen ausgestattet, damit wir sie unterdrücken. Rein rationales Denken mag zwar bei Problemlösungen hilfreich sein, aber dann schwingt die Seele nicht mit. Und dann sind wir empathielos und das ist nicht gut für unseren anderen Empfangskanal des Fühlens und unsere Wahrnehmung wird empfindlich gestört. Es gibt auch noch das Bauchgehirn, und das ist unserer Ratio mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mindestens ebenbürtig.

Fred, bevor Du uns endgültig verlassen willst, denke über meine Zeilen nach, ich bin der Allerletzte, der Dir was Böses will. Du bist nicht ungebildet und hast den Wissensdrang eines Individualisten, für mich geht das in Ordnung, auch wenn Andere Ihre Probleme damit haben könnten.
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören. Wer keine Brücken baut, muß spalten.

Gesperrt