Hallo
nach cross distro Downgrade von ubuntu 10.04 to squeeze
habe ich die nicht funktionierende gnome und gdm komplett deinstalliert und (mit aptitude purge aller deinstallierten debs ) und wieder installiert.
ich habe auch ~/.gnome, ~/.gnome2, .gconf, .gconfd, ~/.gnome_private gelöscht.
Ich kann mich jetzt einloggen, und sehe meine desktop icons, diese springen aber ständig auf und ab.
bis auf .gnome_private und .gnome sind die ~/.* einträge wieder da.
gnome panel ist aber nicht sichtbar. und damit der ort, wo ich die anwendungen starte.
1. wie finde ich dpkg-Reste von ubuntu , systematisch, da ich sporadisch welche finde, abere sicher bin ich nicht, ob alle Pakete ausgetauscht wurden.
anscheinend gehen gewisse Tastatur eingaben nicht, jedoch ctrl_alt_F1,_F6 geht. auch ctrl_alt_bksp
2. ein gnome Terminal kann ich nicht öffnen also auch kein gconftool-2 starten !
das wäre wichtig, dann könnte ich konfigurieren
gdm 2.30.5
gnome, gnome-core, gnome DE 1:2.30+7
gnome-panel 2.30.2-2
Danke
gnome nach Downgrade von ubuntu 10.04 to squeeze
Re: gnome nach Downgrade von ubuntu 10.04 to squeeze
Wie das? Diese Versionen gibt es weder in Ubuntu 10.04 noch in Squeeze. Wo kommen die also her?ndila2004 hat geschrieben:gdm 2.30.5
gnome-panel 2.30.2-2
Zeige mal deine sources.list
P.S.: Ich finde dieses Text-Adventure spannend, tendiere aber zu viewtopic.php?f=12&t=140984&view=unread ... eb#p919813
- Natureshadow
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Re: AW: gnome nach Downgrade von ubuntu 10.04 to squeeze
owl102 hat geschrieben: P.S.: Ich finde dieses Text-Adventure spannend, tendiere aber zu viewtopic.php?f=12&t=140984&view=unread ... eb#p919813
Linux Professional Institute Certification Level 2
Warum bist du immer so gehässig? | FAQ (aka "Mein Sound ist kaputt!")
Meine DF.de-Stalker: Cae und TRex - I <3 you!
Warum bist du immer so gehässig? | FAQ (aka "Mein Sound ist kaputt!")
Meine DF.de-Stalker: Cae und TRex - I <3 you!
Halloowl102 hat geschrieben:Wie das? Diese Versionen gibt es weder in Ubuntu 10.04 noch in Squeeze. Wo kommen die also her?ndila2004 hat geschrieben:gdm 2.30.5
gnome-panel 2.30.2-2
Zeige mal deine sources.list
P.S.: Ich finde dieses Text-Adventure spannend, tendiere aber zu viewtopic.php?f=12&t=140984&view=unread ... eb#p919813
nur zur info :
ich habe squeeze backports und squeeze proposed updates wieder herausgeschmissen
Danke nochmal für den Hinweis
Gegen die proposed updates spricht ja nichts, aber ich würde erstmal versuchen, alle anderen Probleme loszuwerfen, bevor man anfängt, neuere Paketversionen über die backports zu beziehen.ndila2004 hat geschrieben:ich habe squeeze backports und squeeze proposed updates wieder herausgeschmissen