W-Lan Passwort mit Leerzeichen
W-Lan Passwort mit Leerzeichen
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit dem W-Lan. Ich bin derzeit in einem Hotel das gratis W-Lan anbietet. Das Passwort habe ich auf einem kleinen Zettel bekommen und mir nichts weiter dabei gedacht. Wenn ich mich versuche mit dem Hotel W-Lan verbinden will, nimmt er aber das Passwort nicht an. Bei meinem Kollegen und seiner MS Dose funktioniert das Passwort. Und nachdem ich auch alle möglichkeiten der verschlüsselung probiert habe, dachte ich mir, ich frage hier einfach mal nach.
Das Passwort = Blalalala bla Blalalal
Ich habe noch nie W-Lan passwörter mit Leerzeichen gesehen und könnte mir vorstellen, das es hier zu Problemen kommt?!?!
Habt ihr evtl. einen Tip?
Grüße,
Tim
ich habe ein kleines Problem mit dem W-Lan. Ich bin derzeit in einem Hotel das gratis W-Lan anbietet. Das Passwort habe ich auf einem kleinen Zettel bekommen und mir nichts weiter dabei gedacht. Wenn ich mich versuche mit dem Hotel W-Lan verbinden will, nimmt er aber das Passwort nicht an. Bei meinem Kollegen und seiner MS Dose funktioniert das Passwort. Und nachdem ich auch alle möglichkeiten der verschlüsselung probiert habe, dachte ich mir, ich frage hier einfach mal nach.
Das Passwort = Blalalala bla Blalalal
Ich habe noch nie W-Lan passwörter mit Leerzeichen gesehen und könnte mir vorstellen, das es hier zu Problemen kommt?!?!
Habt ihr evtl. einen Tip?
Grüße,
Tim
Re: W-Lan Passwort mit Leerzeichen
Und warum gehst Du mit dem Problem nicht zur Rezeption des Hotels, statt hier Tips zu erwarten?.. Ich bin derzeit in einem Hotel das gratis W-Lan anbietet.
- Natureshadow
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Weil es ein technisches Problem seinerseits ist?WPSchulz hat geschrieben:Und warum gehst Du mit dem Problem nicht zur Rezeption des Hotels, statt hier Tips zu erwarten?.. Ich bin derzeit in einem Hotel das gratis W-Lan anbietet.
Wie konfigurierst du denn das Interface?
Linux Professional Institute Certification Level 2
Warum bist du immer so gehässig? | FAQ (aka "Mein Sound ist kaputt!")
Meine DF.de-Stalker: Cae und TRex - I <3 you!
- Emess
-
Weil der gute Mann an der Rezeption das Problem schnell eingekreist hat! "Windows geht doch! Installieren sie Windows dann geht es!"WPSchulz hat geschrieben:Und warum gehst Du mit dem Problem nicht zur Rezeption des Hotels, statt hier Tips zu erwarten?
Mehr weiß der bestimmt nicht.!
Auch wenn ich jetzt nicht helfen kann.
Hier wird er jedenfalls tausendmal mehr Hilfe bekommen als an der Rezeption!
Debian Testing (bleibt es auch)
Debian Bookworm KDE Plasma 5x Kernel 6.1.0-21-amd64 (64-bit)
Notebook HP ZBook 17 G2
Quadro K3100M/PCIe/SSE2
http://www.emess62.de
Debian Bookworm KDE Plasma 5x Kernel 6.1.0-21-amd64 (64-bit)
Notebook HP ZBook 17 G2
Quadro K3100M/PCIe/SSE2
http://www.emess62.de
Statt Leerzeichen könntest du man %20 probieren.
An der Rezeption kann er nochmal den Rest der Verbindungsdaten überprüfen lassen - außer dem Paßwort! Und die kann ihm hier sonst keiner sagen.
- Natureshadow
-
Leerzeichen in PSKs sind ein bekanntes Problem. Jetzt lass ihn doch mal in Ruhe seine Frage stellen!WPSchulz hat geschrieben:An der Rezeption kann er nochmal den Rest der Verbindungsdaten überprüfen lassen - außer dem Paßwort! Und die kann ihm hier sonst keiner sagen.
Hi,
Danke Natureshadow![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Also durch das Testen mit meinem Android bin ich mir sicher, dass die Verschlüsselung und das Passwort richtig sind. Also bringt mir das Nachfragen an der Rezeption nicht viel. Das W-Lan habe ich wie üblich über den Network-Manager konfiguriert. Habe bis jetzt auch noch nie solche Probleme gehabt.
ii network-manager 0.9.4.0-8 amd64 network management framework (daemon and userspace tools)
ii network-manager-dev 0.9.4.0-8 amd64 network management framework (development files)
ii network-manager-gnome 0.9.4.1-3 amd64 network management framework (GNOME frontend)
versuche später den Tip noch mal mit der %20 habe da aber wenig Hoffnung.
Grüße,
Tim
Danke Natureshadow
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Also durch das Testen mit meinem Android bin ich mir sicher, dass die Verschlüsselung und das Passwort richtig sind. Also bringt mir das Nachfragen an der Rezeption nicht viel. Das W-Lan habe ich wie üblich über den Network-Manager konfiguriert. Habe bis jetzt auch noch nie solche Probleme gehabt.
ii network-manager 0.9.4.0-8 amd64 network management framework (daemon and userspace tools)
ii network-manager-dev 0.9.4.0-8 amd64 network management framework (development files)
ii network-manager-gnome 0.9.4.1-3 amd64 network management framework (GNOME frontend)
versuche später den Tip noch mal mit der %20 habe da aber wenig Hoffnung.
Grüße,
Tim
- Natureshadow
-
Mach es doch bitte mal ohne NetworkManager über interfaces(5)!