Hallo zusammen
kann mann fetchmail so konfigurieren, daß es nur mails eines bestimmte Absenders downloaded ?
also so
Hole mails ab von pop3.server.de welche von sender user@email.de sind.
Danke euch
LG root2root
Fetchmail Conf
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Das geht nicht, da Fetchmail einfach alles abruft was in der Mailbox ist bzw. neu zum vorherigen Abruf dazu gekommen ist. Du müsstest die Mails danach z.B. mit procmail weiterverarbeiten, um nur Mails von bestimmten Absender herauszufiltern.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
Re: Fetchmail Conf
Mein lieber Sebastian,
da hast du dir aber einen Kinken erlaubt...
Natürlich gibt es solche Filter die vor dem Abruf beim Provider die vorhandenen Mails filtern. Als ein Beispiel sei hier nur einmal mailfilter genannt. Ich hatte auch schon einmal andere installiert die genau das gemacht haben was ich wollte.
Mittlerweile lasse ich aber auch alle Mails abrufen und filtere mittels procmail. Da kann ich dann auch Unerwünschtes nach /dev/Null entsorgen. Aber das war nicht die Frage.
da hast du dir aber einen Kinken erlaubt...
Natürlich gibt es solche Filter die vor dem Abruf beim Provider die vorhandenen Mails filtern. Als ein Beispiel sei hier nur einmal mailfilter genannt. Ich hatte auch schon einmal andere installiert die genau das gemacht haben was ich wollte.
Mittlerweile lasse ich aber auch alle Mails abrufen und filtere mittels procmail. Da kann ich dann auch Unerwünschtes nach /dev/Null entsorgen. Aber das war nicht die Frage.
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Wir haben beide Recht.
fetchmail kanns nicht, mailfilter schon
fetchmail kanns nicht, mailfilter schon
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM