Als naechste kommt dann: MS bringt Bug Patch fuer Linux Kernel (damit kann man ein paar Fehler in seinen Kernel patchen )

Das Problem an der ganzen Sache wird wohl sein, daß das eine reine PR-Aktion wird. Linux ist ja so böse. Das darf man auf keinen Fall benutzen. Wie oben schon gesagt, wer jetzt schon Linux benutzt, wird es auch weiterhin tun, aber zukünftige Linuxer werden durch sowas mehr oder weniger abgeschreckt. (Auch wenn der ganze Inhalt nicht stimmt). Mircosoft hat halt eben eine größere Lobby.Hackmeck hat geschrieben:Vielleicht sollten die auch erstmal bei sich selber anfangen, bevor die sich an anderen Systemen versuchense8i hat geschrieben:ist doch gut wenn sicherheitslücken aufgedeckt werden. Ich bezweifel aber, daß die Leute von Microsoft im aufdecken von SIcherheitslücken so gut sind...
tz... gar nicht sooo schlecht... ja vielleicht... nur das man bei den ne unmenge an Geld fuer denen ihre Fehler zahlen mussMicrosoft möchte dadurch beweisen, dass der Konzern in puncto Sicherheit und Reaktion auf neue Lücken im Vergleich zu Linux gar nicht so schlecht dastehe
Microsoft hatte ja auch mal ihr eigenes Unix, welches sie intern benutzten:JoBe hat geschrieben:Ich habe gehört, dass auch M$ Unix auf seinen wichtigsten Servern drauf hat. Warum denn bloß, wenn Windows doch so sicher ist![]()
Also ich nehme mal an, dass sie Bugs im Linuxkernel zählen und nicht Bugs aller vorhandenen Linuxanwendungen, denn das wäre ja vollkommen hirnrissig und würde von jedem, der auch nur ansatzweise Ahnung von der Saceh hat, sofort als Täuschung verstanden werden.pdreker hat geschrieben:Wenn M$ schon Bugs in Linux finden will, um damit zu zeigen, dass sie gar nicht so schlecht dastehen, dann sollten sie aber fairerweise auch auf beiden Seiten mit den gleichen Voraussetzungen arbeiten: alle Bugs in Win Anwendungen zählen mit... also: Office, Firewalls, Utilities, Desktoperweiterungen usw.
Und wem gehört es heute?Blooddrinker hat geschrieben:Microsoft hatte ja auch mal ihr eigenes Unix, welches sie intern benutzten:JoBe hat geschrieben:Ich habe gehört, dass auch M$ Unix auf seinen wichtigsten Servern drauf hat. Warum denn bloß, wenn Windows doch so sicher ist![]()
http://en.wikipedia.org/wiki/Xenix
genau sie sollen mal ein offenes bug tracking system wie bei Debian einführen.pdreker hat geschrieben:Wenn M$ schon Bugs in Linux finden will, um damit zu zeigen, dass sie gar nicht so schlecht dastehen, dann sollten sie aber fairerweise auch auf beiden Seiten mit den gleichen Voraussetzungen arbeiten: alle Bugs in Win Anwendungen zählen mit... also: Office, Firewalls, Utilities, Desktoperweiterungen usw.
Jeder, der Bugs ausfindig macht und meldet, ist willkommen. Denn dadurch ist es ja gerade möglich, die meisten Bugs innerhalb weniger Stunden oder Tage zu fixen.blackm hat geschrieben:http://www.heise.de/newsticker/data/boi-13.11.03-003/ Microsoft will Sicherheitslücken in Linux aufdecken![]()
hmm, ich stell mir das so vor:besonders zuverlässige Nutzer in sicherer Umgebung auf den Windows-Sourcecode zugreifen lasse ...