Gleich mal vorne weg, ich möchte mit diesem Thema keinen neuen Glaubenskrieg anstoßen, denn davon gibt es im Netz mehr als genug....

Nur stelle ich mir aus gegebenen Anlass nur immer wieder häufiger die Frage warum viele Distributionen so "verhasst" sind! Wenn ich mich mit wirklich Linux Gurus unterhalte oder mal im IRC treffe, dann ist es wirklich SCH.... egal, welche, und was für eine Distribution man hat oder nutzt... am Ende sind sie !!ALLE!! gleich! ich möchte jetzt hier nur mal als kleines Bsp. SuSE aufzählen. Viele Linuxer schreiben, erzählen, verbreiten das SuSE ja soooooo schlecht ist!!! WARUM????? Ich verstehe das einfach nicht!!!! Sicherlich hat jede Distribution ihre Vor- und Nachteile aber wer sich wirklich mit Linux auskennt der Kann mit SuSE oder sonst einer Distribution genasuso viel machen wie z.B. mit Debian oder Gentoo u.s.w.
Viele schimpfen auf Yast.... wieso??? Für den Einsteiger ist es das genialste Tool was ich kenne um sich nur mal so schnell in Linux umzuschauen.... Wer dann schon weiter ist oder mehr Ahnung hat kann Yast doch auch einfach auf der Seite links liegen lassen, und kann auch alles per Hand einstellen... naja, jetzt bin ich nur mal gespannt wie ihr das seht und mit welchen Argumenten das hin und her diskutiert wird. Egal in welches Forum man schaut, überall!! Tobt ein Klaubenskrieg zwischen den Distris.... wieso den Linux gegen Linux und nicht wie es sein sollte Linux gegen Win... ???