Hallo,
mein HP Laserjet druckt oft nur noch Müll. Typischerweise werden zuerst Dokumente korrekt gedruckt. Wenn ich dann ein weiteres Dokument drucke, sehe ich auf dem Papier nur unregelmäßige schwarze Balken. Das passiert beim Drucken mit evince als auch mit Libre Office. Manchmal hilft es, cups neu zu starten, manchmal bleibt der Fehler bestehen. Die einzige Lösung ist es, Windows zu booten und unter Windows zu drucken.
Mein Wheezy ist auf dem aktuellen Stand. Ich habe hplip, printer-driver-hpcups, printer-driver-hpijs, printer-driver-postscript-hp installiert.
HP Drucker druckt schwarze Balken
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: HP Drucker druckt schwarze Balken
Es gibt eine Vielzahl von Druckertreibern, mit welchen dein Drucker grundsaetzlich funktionieren sollte. Leg in Cups einfach mal einige Instanzen deines Druckers an und waehle jeweils unterschiedliche Treiber. Vermutlich findest du einen, der seinen Dienst sauber erfuellt. Wenn nicht, dann waere wichtig, welcher Laserjet du genau besitzt.
-
HP Laserjet haben doch normalerweise Postscriptfähigkeit.
Ich nutze für alle HP-Laserjet, wurscht welches Model hier auf der Maloche
HP LaserJet 2300 Postscript (recommended) ohne HP-Lib usw und das fruchtet.
Ich nutze für alle HP-Laserjet, wurscht welches Model hier auf der Maloche
HP LaserJet 2300 Postscript (recommended) ohne HP-Lib usw und das fruchtet.
Wie wähle ich Druckertreiber aus? Unter http://localhost:631/ sehe ich keinen Eintrag dazu.
Ich habe cups installiert, was hplip als recommended-Abhängigkeit mitzieht.
Ich habe cups installiert, was hplip als recommended-Abhängigkeit mitzieht.
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Da bist du schon goldrichtig. Dann "Verwaltung" -> "Drucker hinzufuegen" und den Dialog durcharbeiten. Dann kommst du automatisch an der Auswahl der Druckertreibers vorbei.borish hat geschrieben:Wie wähle ich Druckertreiber aus? Unter http://localhost:631/ sehe ich keinen Eintrag dazu.