TRex hat geschrieben:Wie wäre es mit einer rhtml-Datei, welche den Dienst bereitstellt, einen Host zu pingen und eine gewöhnliche HTML, die diesen "Webservice" mittels ajax/javascript pollt?
Edit: könnte natürlich auch dieselbe Datei sein, welche parametrisiert den Dienst bereitstellt.
Ich habe eine Seite die einen Host pingen kann und eine gewöhnliche HTML Seite zurückliefert. Was genau wie gepollt werden soll verstehe ich leider nicht.
Cae hat geschrieben:Mir fallen dazu drei Punkte ein: Zum einen hast du vor <!DOCTYPE... vermutlich eine Newline zuviel
Kopierfehler.
Cae hat geschrieben:Dann koennte es helfen, die Seite bis zum </body> sofort auszuliefern und *danach* ein <script type="text/javascript">...</script> nachzuschiessen, welches dann den Balken aendert.
Der erste Aufruf der Seite wird komplett geladen. Getriggert wird der Ladebalken durch den Submit button. Danach befindet sich die Seite jedoch in der While schleife, so dass sie sich dann im ständigen Ladezustand befindet (ohne das der Ladebalken angezeigt wird - lasse ich die while schleife weg, kommt natuerlich der Ladebalken, aber ich habe keine Möglichkeit diesen abzubrechen, da ich nicht mehr überprüfen kann wann der Host online ist.)
Cae hat geschrieben:
Der dritte Punkt: Die Wartungsseite vom
apt-cacher-ng macht genau das Gewuenschte.
Sehe ich mir mal an - Danke
[EDIT]
So wie ich das sehe stellt apt-cacher-ng einen eigenen Webserver-Dienst bereit, so dass schonmal rausfällt.
[/EDIT]
Trotzdem denke ich nach wie vor (ohne zu wissen wie), dass dieses Problem einfach zu lösen sein müsste.
Gruesse
"The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe, and buried 20 feet under the ground in a secret location... and I'm not even too sure about that one"--Dennis Huges, FBI.