webmin, dateipfad error

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Myrwel

webmin, dateipfad error

Beitrag von Myrwel » 03.12.2012 00:21:05

nunja, ich weiß nich genau ob ich hier richtig bin. Aber hier hat mir die hilfe immer gut gefallen :)

Wichtiges:
apt-get upgrade && apt-get update ausgeführt
root zugang vorhanden!

Also ich habe nun auf meinem server ein paar merkwürdige bilder, die ich mir gerne auch ansehen würde ohne diese runter zu laden. Deshalb wollte ich dies mit dem Dateimanager von webmin machen, jedoch scheint dieser im pfad nur die UTF-8 zeichen anzunehmen und keine chinesischen oder arabischen. Was natürlich etwas doof ist wenn der ordner und jedes bild so benannt ist.
Umbenennen wäre eine möglichkeit ja, aber dies kommt für mich nur in frage wenn selbst das runterladen via FTP nicht klapt (was es bis jetzt tut).
Jedoch will ich die files garnicht auf meinem PC haben um diese zu betrachten, sondern dies schön online erledigen...

Guten morgen und nachträglich einen frohen 1. Advent UND einen 1. Arbeitstag :D

Myrwel

Re: webmin, dateipfad error

Beitrag von Myrwel » 12.12.2012 23:05:59

~push~

TRex
Moderator

Beitrag von TRex » 13.12.2012 07:14:01

Es kommt auf das gleiche Ergebnis heraus: die Bilder werden in deinen Browsercache heruntergeladen und angezeigt. Du kannst sie genauso gut mit FTP herunterladen.

Du könntest dir natürlich auch einen Filemanager wie ajaxplorer installieren...webmin ist ja eigentlich was anderes.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Myrwel

Beitrag von Myrwel » 13.12.2012 20:13:06

es geht mir nicht darum das ich die Dateien nicht auf dem PC habe, sondern darum das ich diese nicht auswählen + herunterladen möchte.
Es sind nämlich schon ein paar mehr ^^

uname

Beitrag von uname » 14.12.2012 08:24:16

Ob es eine Lösung für deinen Zweck ist weiß ich nicht. Aber ich habe vor Jahren die Software http://www.dalbum.org auf meinem Webspace genutzt. Das funtkioniert auch mit Tausenden von Dateien. Der Vorteil ist, dass man eine Art "Reindex" durchlaufen lässt und dann Thumbnails bekommt. Wichtig für deinen Zweck ist jedoch eher, dass wohl auch die chinesische Sprache unterstützt wird. Vielleicht ist es einen Versuch wert. Irgendwo hin installieren und dann den Pfad zu den Bildern ändern. Pass aber auf, dass dir die Thumbnails nicht die Struktur zerhauen.

Antworten