Kopierschutz für ein Komplettsystem

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
doodledip

Re: Kopierschutz für ein Komplettsystem

Beitrag von doodledip » 12.12.2012 15:33:02

ralli hat geschrieben:
wanne hat geschrieben:Gib's auf er hat sich das in den Kopf gesetzt und man kann hier nochmal 2k Möglichkeiten melden, wie man das umgehen kann er will's unbedingt so machen...
So sehe ich das auch. Die Entscheidung war schon längst gefallen, bevor hier der Beitrag gepostet wurde. Warum sich um die fachkundige externe Kompetenz scheren, die ja nur die eigene Kompetenz in Frage stellen könnte. Eine solche Ignoranz führt auf Dauer zur Betriebsblindheit.
Lies mal oben in meinem ersten Beitrag des Threads nach und guck mal, ob die Frage war: "Soll ich das so machen?" - Nein war sie nicht. Ist also eine tolle Erkenntnis, dass ich mir das schon vorher überlegt hatte. Wow!

catdog2
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von catdog2 » 12.12.2012 15:46:34

Es stand hier nie zur Diskussion, ob ich das machen werde, sondern nur, wie es möglichst effizient ist, wenn man schon aufgrund von Alternativlosigkeit systembedingt zu so einem Mist gezwungen ist
Dich zwingt keiner nur du dich selbst. Alternativlos ist das auch nicht.
PHP ist nun leider mal keine EXE und ich würde gerne die Flexibiltät und Leistungsfähigkeit von Webanwendungen für meine Kunden mit der Zuverlässigkeit von lokalen Programmen verbinden
PHP… http://me.veekun.com/blog/2012/04/09/ph ... ad-design/
Kann doch denke ich meine Sorge sein oder ? Wenn man mir weiter hilft bin ich sehr Dankbar, aber so ein Mist, wei du ihn hier von dir gibst braucht in Foren kein Mensch.
Was zahlst du für Hilfe und Ideen? Du kannst froh sein, dass dir überhaupt jemand hilft. Dass dir auch gegenteilige Meinungen ins Gesicht schlagen musst du Leben, wenn du hier postest.
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.

doodledip

Beitrag von doodledip » 12.12.2012 16:53:03

catdog2 hat geschrieben:
Es stand hier nie zur Diskussion, ob ich das machen werde, sondern nur, wie es möglichst effizient ist, wenn man schon aufgrund von Alternativlosigkeit systembedingt zu so einem Mist gezwungen ist
Dich zwingt keiner nur du dich selbst. Alternativlos ist das auch nicht.

PHP ist nun leider mal keine EXE und ich würde gerne die Flexibiltät und Leistungsfähigkeit von Webanwendungen für meine Kunden mit der Zuverlässigkeit von lokalen Programmen verbinden
PHP… http://me.veekun.com/blog/2012/04/09/ph ... ad-design/

Kann doch denke ich meine Sorge sein oder ? Wenn man mir weiter hilft bin ich sehr Dankbar, aber so ein Mist, wei du ihn hier von dir gibst braucht in Foren kein Mensch.
Was zahlst du für Hilfe und Ideen? Du kannst froh sein, dass dir überhaupt jemand hilft. Dass dir auch gegenteilige Meinungen ins Gesicht schlagen musst du Leben, wenn du hier postest.
[1]Haha, wenn man so viel Webentwicklung gemacht hat, ist es ziemlich uneffizient das Rad komplett neu zu erfinden. Daher bleibt mir außer der Wahl, gar nix zu tun nur die Möglichkeit, mich mit PHP zu arrangieren.
[2]... muss ich mir mal durchlesen.
[3]Ich hatte den Eintrag schon abgeändert, wie du oben sehen kannst, nachdem ich gesehen hatte, dass auch schon ordentliche Beiträge von dir geschrieben wurden. Sorry hierfür, du hattest so schnell geantwortet, dass du noch die "motz-version" gelesen hast.

wanne
Moderator

Beitrag von wanne » 12.12.2012 17:31:18

doodledip hat geschrieben:[1]Haha, wenn man so viel Webentwicklung gemacht hat, ist es ziemlich uneffizient das Rad komplett neu zu erfinden. Daher bleibt mir außer der Wahl, gar nix zu tun nur die Möglichkeit, mich mit PHP zu arrangieren.
Nein, mittlerweile sind die meisten professionellen Webanwendungen in vernünftigen Sprachen geschrieben. Nur imprivaten Bereich hällt sich PHP hartneckig.
Außerdem wure hier mehrmals angemerkt, dass es Methoden gibt, wie du trotzdem in PHP schreiben kannst, die aber immer noch wesentlich sinnvoller sind als das ganze zu verschlüsseln.
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.

syssi
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von syssi » 12.12.2012 19:10:07

Es gibt auch Leute, die die MySQL-Datenbank ihrer Web-Anwendung in verschluesselte Container packen und behaupten, dass die Daten darin nun sicher waeren... :roll:

Antworten