hi,
ich habe in meinem server 4 lan karten die mit multilink ( ip rolling ) konfiguiert sind jede anwendung die gestartet wird verteilt sich auf den 4 karten sprich bei jeder abfrage rotieren die 4 ips.
ich habe bis jetzt keinen ansatz gefunden wie ich die ips umleiten kann auf gewisse ports damit nur eine lan karte für einen bestimmten port/port bereich aktiv ist und die anderen 3 ignoriert werden
gewisse anwendungen kann man in der config direkt auf eine gewisse ip binden es klappt jedoch nicht bei allen daher wäre ich über jede idee dankbar.
mfg pascha
iptables vs multilink konfiguration ( ip rolling )
-
- Blackbox
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: iptables vs multilink konfiguration ( ip rolling )
Wenn du qualifizierte Hilfe möchtest, musst du uns mehr Informationen liefern.
Du solltest uns zum Beispiel deine Konfigurationsdateien in NoPaste zur Verfügung stellen.
Weiterhin wäre es sinnvoll, darzustellen was du seitdem es nicht mehr funktioniert, geändert hast, hier zählen natürlich auch Updates.
Du solltest uns zum Beispiel deine Konfigurationsdateien in NoPaste zur Verfügung stellen.
Weiterhin wäre es sinnvoll, darzustellen was du seitdem es nicht mehr funktioniert, geändert hast, hier zählen natürlich auch Updates.
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14
Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14
Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!
-
hallo blackbox,
das sollten alle informationen sein, wie gesagt bei einigen anwendungen geht es und bei einigen nichts system wurde auch nicht wirklich upgraded das ich es auf ein update beziehen könnte,
das problem besteht seitdem ich multilink benutze.
pastebin.php?mode=view&s=36842
http://trac.assembla.com/drftpd-server/ ... .multilink
mfg
das sollten alle informationen sein, wie gesagt bei einigen anwendungen geht es und bei einigen nichts system wurde auch nicht wirklich upgraded das ich es auf ein update beziehen könnte,
das problem besteht seitdem ich multilink benutze.
pastebin.php?mode=view&s=36842
http://trac.assembla.com/drftpd-server/ ... .multilink
mfg
- novalix
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hi,
in der sind die Devices zwischen den "Add Instructions" für eth2 und eth3 vertauscht.
Groetjes, niels
in der
Code: Alles auswählen
/etc/rc.multilink
Groetjes, niels
Das Wem, Wieviel, Wann, Wozu und Wie zu bestimmen ist aber nicht jedermannns Sache und ist nicht leicht.
Darum ist das Richtige selten, lobenswert und schön.
Darum ist das Richtige selten, lobenswert und schön.