Hallo zusammen,
ich habe nen Problem mit mediawiki. Hab ich doch gedacht ich poste das mal hier. Gebt mir einen Hinweis falls das nicht in das thema gehört.
Ich möchte in meinem mediawiki kategorien anlegen.
Falls ich auf den entsprechenden Artikeln die Kategorien hinzufüge werden die kategorieseiten nach einem ersten Klick auf den bis dahin roten link angelegt. Ab dann ist in allen Artikel dieser kategorielink blau. Ich kann eine kurze Erklärung zur kategorie mit edit hinzufügen. Mein Verständnis ist, dass mediawiki automatisch nun alle Artikel dieser kategorie da einfügt beim seitenerstellen. Dies funktioniert aber nicht. Meine kategorieseite taucht auch nicht bei den spezial pages kategorie auf. Muss ich im mediawiki irgendetwas einstellen um die kategoriefunktionalität freizuschalten??? Ich finde im netz kaum infos dazu, nur immer wie man Artikel in Kategorieen einordnen kann.
besten dank für infos, gruss bernd alias der wartburgritter
[gelöst] mediawiki und kategorien
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
[gelöst] mediawiki und kategorien
Zuletzt geändert von wartburgritter am 01.12.2012 22:44:11, insgesamt 2-mal geändert.
Stand März 2020:
Desktop Lenovo ThinkPad X1 mit Debian Buster (super kiste, aber der akku macht nach nunmehr 3 Jahren schlapp)
Fileserver veralte hardware mit neuer grosser hd mit Debian Lenny (ich sollte den wirklich mal ersetzen ... )
Mobiltelefon Sony Xperia mit SailfishOS
Tablet BQ aquaris M10 mit Ubuntu Touch
Desktop Lenovo ThinkPad X1 mit Debian Buster (super kiste, aber der akku macht nach nunmehr 3 Jahren schlapp)
Fileserver veralte hardware mit neuer grosser hd mit Debian Lenny (ich sollte den wirklich mal ersetzen ... )
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: mediawiki und kategorieen
Mhh manchmal reicht es wenn man einen forumsbeitrag schreibt und schon hat man die lösung selber Dabei habe ich vorher sicher ne stunde geübt und versucht...
Also mein mediawiki ist wohl intern englisch, daher muss ich natürlich schreiben Category und nicht Kategorie. Nun hab ich meine Kategorieseiten
gruss und allen einen schönen sonntag. Bernd
Also mein mediawiki ist wohl intern englisch, daher muss ich natürlich schreiben Category und nicht Kategorie. Nun hab ich meine Kategorieseiten
gruss und allen einen schönen sonntag. Bernd
Stand März 2020: