Squeeze Netinstall verursacht auf einmal Applet Fehler
- sys_op
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Squeeze Netinstall verursacht auf einmal Applet Fehler
Hallo
Ich habe heute die ca. 40'ste Installation eines Netinstall-Squeeze hinter mich gebracht. Installiert wurde in einem Zeitraum von ca 4 Monaten.
Installiert habe ich wie immer ein Desktop-System mit Webserver, SSH-Server, Druck-Server also alles wie bei den anderen 39 Installationen auch, nichts besonderes oder Zusätzliches, einfach die entsprechenden Pakte abgewählt, Standard eben.
Nach der Installation und dem ersten Start, werden mir auf einmal Fehler angezeigt, dass dieverse Gnome-Plugins/Appltes nicht geladen werden können und ob ich das Applet aus der Liste entfernen möchte. (z.B. Mixer Applet oder Network-Manager-Applet).
Was ist denn da Los, Nach so langer Zeit, wo Squeeze sich problemlos installieren liess, auf einmal Fehler bei der Installation ?
PS gnome-applets ist natürlich installiert.
Ich habe heute die ca. 40'ste Installation eines Netinstall-Squeeze hinter mich gebracht. Installiert wurde in einem Zeitraum von ca 4 Monaten.
Installiert habe ich wie immer ein Desktop-System mit Webserver, SSH-Server, Druck-Server also alles wie bei den anderen 39 Installationen auch, nichts besonderes oder Zusätzliches, einfach die entsprechenden Pakte abgewählt, Standard eben.
Nach der Installation und dem ersten Start, werden mir auf einmal Fehler angezeigt, dass dieverse Gnome-Plugins/Appltes nicht geladen werden können und ob ich das Applet aus der Liste entfernen möchte. (z.B. Mixer Applet oder Network-Manager-Applet).
Was ist denn da Los, Nach so langer Zeit, wo Squeeze sich problemlos installieren liess, auf einmal Fehler bei der Installation ?
PS gnome-applets ist natürlich installiert.
gruss sys;-)
Re: Squeeze Netinstall verursacht auf einmal Applet Fehler
Spucken die Applets irgendwas verwertbares aus wenn du die aus dem Terminal heraus startest (der Networkmanager ist z.B. nm-applet)?
- sys_op
Hallo
Die Fehlermeldung sieht so aus:
Offenbar ist da was mit den Servern. Offenbar ist gnome-aaplet eben NICHT installation, denn ein aptitude -f install bringt mir das hier:
Eine Installation schlägt aber fehl, weil:
Die Fehlermeldung sieht so aus:
Code: Alles auswählen
** (nm-applet:2415): WARNING **: <WARN> constructor(): Couldn't initialize the D-Bus manager.
Die folgenden NEUEN Pakete werden zusätzlich installiert:
gnome gnome-accessibility gnome-applets gnome-core gnome-desktop-environment gnome-system-tools
liboobs-1-4
Die folgenden Pakete werden ENTFERNT:
gdebi{u} gnome-office{u} mobile-broadband-provider-info{u} network-manager-gnome{u} shotwell{u}
0 Pakete aktualisiert, 7 zusätzlich installiert, 5 werden entfernt und 0 nicht aktualisiert.
M
E: Konnte http://ftp.at.debian.org/debian/pool/main/libo/liboobs/liboobs-1-4_2.30.1-1_i386.deb nicht herunterladen: 403 Forbidden [IP: 213.129.232.18 80]
gruss sys;-)
Wie ich das lese hast Du Gnome installiert,richtig?
Schuss ins blaue:
Evtl. liegts am Spiegelserver?
Konntest oder wolltest Du keinen deutschen Server verwenden?
Wie gesagt das ist nur ne Mtumassung,aber ein Versuch ist es wert.
Ich nutze zum Beispiel den hier:
mfG. haber
Schuss ins blaue:
Evtl. liegts am Spiegelserver?
E: Konnte http://ftp.at.debian.org/debian/pool/main/libo/liboobs/liboobs-1-4_2.30.1-1_i386.deb nicht herunterladen: 403 Forbidden [IP: 213.129.232.18 80]
Wie gesagt das ist nur ne Mtumassung,aber ein Versuch ist es wert.
Ich nutze zum Beispiel den hier:
deb http://debian.netcologne.de/debian/
- sys_op
Hallo
Ich habe schon at gegen de getauscht, mit dem selben Erfolg.
Hehe, scheint die Institus-Firewall zu sein, die sich an einem Wort stört und den Zugriff sperrt.
Liboobs
So ist das, wenn man das Institut wechselt![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Danke an alle, hat sich somit gelöst.......
Ich habe schon at gegen de getauscht, mit dem selben Erfolg.
Hehe, scheint die Institus-Firewall zu sein, die sich an einem Wort stört und den Zugriff sperrt.
Liboobs
So ist das, wenn man das Institut wechselt
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Danke an alle, hat sich somit gelöst.......
Zuletzt geändert von sys_op am 14.11.2012 12:02:25, insgesamt 1-mal geändert.
gruss sys;-)
Naja, nicht wirklich. Entweder musst du jetzt das Institut dazu bringen die Firewalleinstellungen zu überarbeiten oder einen Bugreport an Debian schicken weil gewisse Paketnamen zu False Positives in Firewalls führen können.sys_op hat geschrieben:Danke an alle, hat sich somit gelöst.......
So oder so, ich wäre am Verlauf der Diskussion interessiert.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
- sys_op
Firewall-Problem ist schon gelöst, wie gesagt, die Firewall hat sich an den boobs gestört
Was Busen so alles anrichten können
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Was Busen so alles anrichten können
![Shocked 8O](./images/smilies/icon_eek.gif)
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
gruss sys;-)
- Six
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Das war schon immer meine Lieblingsbibliothek ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Be seeing you!