Hab mich jetzt ein paar Minuten zurück mit diesem Namen hier angemeldet, in der Hoffnung, Fragen auf meine Antworten in Zukunft zu bekommen, auch wenn ich nicht so gut helfen kann, vielleicht.
War zwar eine kurze Weile auf der deutschen Mailinglist aktiv, trotz kompetenter, schneller und freundlicher Hilfe hat es mich dort aber schnell wieder raus gehauen

Mit Knoppix 3.7 auf meinem alten Pentium1 mit Windows98 damals angefangen, hat es mich von Version 8.04 bis zum Ende von 10.10 zu Ubuntu verschlagen, nun läuft Debian Stable als Haupt-Betriebssystem, neben einem Windows, welches auf einer wirklich kleinen Partition für eine Handvoll Spiele noch gebraucht wird.
Der letzte Teil des Satzes verrät es vielleicht schon, ich bin Spieler, bis auf 3-4 Spiele läuft eigentlich auch alles mit Wine, doch dieses bereitet seit kurzem Probleme, was auch mein Grund für die Anmeldung hier gewesen ist, mit.
Ansonsten mach ich aber auch gerne das übliche mit meinen Linux-Rechnern, von Office bis Internet und Multimedia und dies mit Begeisterung und Freude

Letztens erst herausgefunden, wie X-Forwarding über SSH richtig funktioniert und wieder etwas dazu gelernt.
Nun, was könnte man noch sagen?
Bin ein einfacher junger Anwender, der zwar gerne mal Probleme mit dem Computerkram hat, aber trotzdem seinen Spaß daran findet

Muss aber zu meiner Schande gestehen, für den WLAN-Stick an meinem Rechner und für meine Grafikkarte, brauch ich unfreie Treiber, so unschön es auch klingen mag