hallo ich suche ein programm wie skype nur eben open source und für linux und wenn möglich sollte es auch auf windows laufen.
Gruß
programm wie skype
Re: programm wie skype
Hi,
zum telefonieren gibt es z.B. ekiga oder linphone, die beide das offene SIP (Session Initiation Protocol) verwenden. Ekiga gibt es auch fuer Windows, Linphone auch fuer IOS, Android und Blackberry.
Ciao
Stefan
zum telefonieren gibt es z.B. ekiga oder linphone, die beide das offene SIP (Session Initiation Protocol) verwenden. Ekiga gibt es auch fuer Windows, Linphone auch fuer IOS, Android und Blackberry.
Ciao
Stefan
Bürokratie kann man nur durch ihre Anwendung bekämpfen.
Ich hab da auch schon ein bisschen rumprobiert und spätestens bei Videotelefonie hörts dann auf Android auf. Hattest du da bessere Erfahrungen?
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Hi,
auf Android habe ich noch nicht probiert, aber mit dem iPod von meinem Sohn. Da geht Videotelefonie nicht.
Ciao
Stefan
auf Android habe ich noch nicht probiert, aber mit dem iPod von meinem Sohn. Da geht Videotelefonie nicht.
Ciao
Stefan
Bürokratie kann man nur durch ihre Anwendung bekämpfen.
Falls "Skype" fuer Voice- und Textchat steht, kann ich mumble empfehlen. FOSS und mit Windows-Version. Es gibt keinen Zwangsvermittler in der Mitte, was aber auch bedeutet, dass man einen eigenen Server braucht oder sich einen der freien Server aussucht. Sprach- und Steuerkanal sind vollverschluesselt, man kann wahlweise UDP (weniger Latenz) oder TCP (resistent gegen klapprige Verbindungen) als Protokoll verwenden.
Wie kommt ihr alle auf Android/Ios?
Gruss Cae
Wie kommt ihr alle auf Android/Ios?
Gruss Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier
Ich denk da nur n bisschen voraus. Auf nem Smartphone mit Frontkamera funktioniert zb Skype (ich hab sowas selbst nicht, ich hab nur eine Kamera auf der Rückseite und daher keine praktische Anwendung). Und wenn ich schon Leute für ein anderes Protokoll/andere Software begeistern will, dann geht das am einfachsten mit einer vollen Abdeckung der Funktionen des bisherigen "Produkts".Cae hat geschrieben:Wie kommt ihr alle auf Android/Ios?
Jesus saves. Buddha does incremental backups.