[Rooky] Probs bei der Installation
[Rooky] Probs bei der Installation
Hallo,
folgendes Problem: Ich habe einen Adaptec SCSI RAID Controller (2100S) mit 4Platten. Beim booten wird dieser auch einwandfrei erkannt, ebenso das RAID. Im Installationsmenü kann ich nach der Tastaturlayoutwahl und Bennenung des Rechners aber nicht weitermachen, da er keine Platten findet. Ergo gehts mit der Installation nicht weiter.
Wie kriege ich Ihn dazu, die Platten zu erkennen, damit ich installieren kann..?
Bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet, daher planlos...
Danke für Tipps...
-=bRiCkOnE=-
folgendes Problem: Ich habe einen Adaptec SCSI RAID Controller (2100S) mit 4Platten. Beim booten wird dieser auch einwandfrei erkannt, ebenso das RAID. Im Installationsmenü kann ich nach der Tastaturlayoutwahl und Bennenung des Rechners aber nicht weitermachen, da er keine Platten findet. Ergo gehts mit der Installation nicht weiter.
Wie kriege ich Ihn dazu, die Platten zu erkennen, damit ich installieren kann..?
Bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet, daher planlos...
Danke für Tipps...
-=bRiCkOnE=-
------------------------------------------->
Der Standpunkt bestimmt die Ansicht
<-------------------------------------------
Hmm
Wo bekomme ich bf24, ohne es selbst kompilieren zu müssen..? Ist ja bestimmt kein Bestandteil des Debian 3.0R1 Isos, oder..?
Gruss,
-=bRiCkOnE=-
Gruss,
-=bRiCkOnE=-
Re: Hmm
Doch istsbRiCkOnE hat geschrieben:Wo bekomme ich bf24, ohne es selbst kompilieren zu müssen..? Ist ja bestimmt kein Bestandteil des Debian 3.0R1 Isos, oder..?
Einfach anstatt beim boot prompt nur <enter> zu drücken ein bf24<enter> tippeln.
Re: Hmm
Erstmal danke für die Tips, aber:zyta2k hat geschrieben:Doch istsbRiCkOnE hat geschrieben:Wo bekomme ich bf24, ohne es selbst kompilieren zu müssen..? Ist ja bestimmt kein Bestandteil des Debian 3.0R1 Isos, oder..?
Einfach anstatt beim boot prompt nur <enter> zu drücken ein bf24<enter> tippeln.
habbich gemacht. Nur leider kannas nicht finden (weder CD1 noch CD2). Oda ist es auf einer der weiteren CDs..? Hab mal bei Debian.org unter Debian Packages geschaut, aba kein bf 24 gefunden.
Ratlos,
-=bRiCkOnE=-
K... habs doch gefunden... bin5 mussich haben...
Janee... schon klar...
Nachdem das Bios gestartet ist, sagt er ja schon, dass er eine bootable CD gefunden hat. Dann startet erstmal das ganze SCSI Geraffel und dann startet er die CD, lädt der Debian Begrüssungsschirm. Darunter steht " Press <F1>for help or <enter> to Install". Und natürlich "boot:" darunter.
Da kann ich das erste Mal etwas eingeben. Dort bf24 eingegeben und enter gedrückt.. Meldung: "Could not find kernel image: bf24" Und Ende..!
Im FAQ auf Debian.org steht zwar auch, dass alle verfügbaren Kernels auf CD1 sind, nur findet er es leider nicht
Hatte auch mit dem 1. Iso von CD 1 Probleme, weil die nicht booten wollte... Also wirds hier auch ein Prob mit der CD sein. Daher jetzt CD 5 am saugen, weil die explizit ein bf24 kernel hat..
P.S: son bisserl kannich schon mitm Rechner umgehen
Gruss,
-=bRiCkOnE=-
Nachdem das Bios gestartet ist, sagt er ja schon, dass er eine bootable CD gefunden hat. Dann startet erstmal das ganze SCSI Geraffel und dann startet er die CD, lädt der Debian Begrüssungsschirm. Darunter steht " Press <F1>for help or <enter> to Install". Und natürlich "boot:" darunter.
Da kann ich das erste Mal etwas eingeben. Dort bf24 eingegeben und enter gedrückt.. Meldung: "Could not find kernel image: bf24" Und Ende..!
Im FAQ auf Debian.org steht zwar auch, dass alle verfügbaren Kernels auf CD1 sind, nur findet er es leider nicht
Hatte auch mit dem 1. Iso von CD 1 Probleme, weil die nicht booten wollte... Also wirds hier auch ein Prob mit der CD sein. Daher jetzt CD 5 am saugen, weil die explizit ein bf24 kernel hat..
P.S: son bisserl kannich schon mitm Rechner umgehen
Gruss,
-=bRiCkOnE=-
Hast du die CD mal gecheckt ??bRiCkOnE hat geschrieben: Im FAQ auf Debian.org steht zwar auch, dass alle verfügbaren Kernels auf CD1 sind, nur findet er es leider nicht
Hatte auch mit dem 1. Iso von CD 1 Probleme, weil die nicht booten wollte... Also wirds hier auch ein Prob mit der CD sein.
md5summen ?
Denke dass deine CD defekt ist
Hmm...
...soweit hatte ich auch schon gedacht Naja... jetzt ist CD 5 da, mal schauen was passiert... Sonst muss ich mir die erste CD halt zum dritten Mal saugen Gibt ja noch genug Server zur Auswahl
Gruss,
-=bRiCkOnE=-
LOL... Ich glaube es nicht... schon wieder nix... "Could not find kernel image: bf24"
Hat vielleich jemand eine "verlässliche" Quelle für Image 1..?
Fassungslos,
-=bRiCkOnE=-
Gruss,
-=bRiCkOnE=-
LOL... Ich glaube es nicht... schon wieder nix... "Could not find kernel image: bf24"
Hat vielleich jemand eine "verlässliche" Quelle für Image 1..?
Fassungslos,
-=bRiCkOnE=-
TJA...
...und wieder einer mehr, der sich nun doch erstmal einen Windows-Server installiert ... 4 CDs fürn A****, Zeit verloren (nicht verschwendet), gestresst durch mangelnden Linux Support der Hardwarehersteller, Treiberfinden fast unmöglich, fehlerhafte ISOs (fehlende Komponenten, bootable booten nicht)...!
Eigentlich schade, hätte mich gerne mehr mit Linux auseinander gesetzt...
So gehts ja nun nicht..! Dann doch lieber erstmal das Window´sche Virenschleudernde Scheunentor
Trotzdem vielen Dank für die investierte Zeit
Traurig,
-=bRiCkOnE=-
P.S.: Maybe, I´ll be back
Eigentlich schade, hätte mich gerne mehr mit Linux auseinander gesetzt...
So gehts ja nun nicht..! Dann doch lieber erstmal das Window´sche Virenschleudernde Scheunentor
Trotzdem vielen Dank für die investierte Zeit
Traurig,
-=bRiCkOnE=-
P.S.: Maybe, I´ll be back
Wie wärs, wenn du erstmal eine "einfache" Distri nimmst ??
Du wagst dich an eines der am schwierigsten zu installierenden Linux'es und jammerst jetzt schon rum ??
Halllloooooo
Mandrake 9.1:
http://www.linuxiso.org/distro.php?distro=29
Redhat 9:
http://www.linuxiso.org/distro.php?distro=7
SuSE 8.2:
http://www.linuxiso.org/distro.php?distro=2
*hrm*
Aber wie du meinst
Dich zwingt niemand zu Linux.
PS:
Ist in 95% aller Fälle im Kernel drin
Eher dein Download.
Wenn du das .md5 FIle welches es zu jedem ISO gibt mal gecheckt hättest wäre dir vielleicht da schon klar geworden, dass dein Download in die Hose ging
Du wagst dich an eines der am schwierigsten zu installierenden Linux'es und jammerst jetzt schon rum ??
Halllloooooo
Mandrake 9.1:
http://www.linuxiso.org/distro.php?distro=29
Redhat 9:
http://www.linuxiso.org/distro.php?distro=7
SuSE 8.2:
http://www.linuxiso.org/distro.php?distro=2
*hrm*
Aber wie du meinst
Dich zwingt niemand zu Linux.
PS:
Disks habe ich bis jetzt noch jede zum laufen gekriegtgestresst durch mangelnden Linux Support der Hardwarehersteller
Weil es Treiber im Sinne von Win-Treiber nicht gibt.Treiberfinden fast unmöglich
Die ISO's sind NICHT fehlerhaftfehlerhafte ISOs (fehlende Komponenten, bootable booten nicht)...!
Eher dein Download.
Wenn du das .md5 FIle welches es zu jedem ISO gibt mal gecheckt hättest wäre dir vielleicht da schon klar geworden, dass dein Download in die Hose ging
Nicht wirklich, oder ?Eigentlich schade, hätte mich gerne mehr mit Linux auseinander gesetzt... traurig
Jedem das seine Ist vielleicht besser so.So gehts ja nun nicht..! Dann doch lieber erstmal das Window´sche Virenschleudernde Scheunentor traurig
Was ist ander Installation von Debian eigentlich schwer? Man muß doch nr lesen können. Selbst das mit den alternativen Bootoptionen steht doch da?
Apropo support: Denn gibts sicherlich auch in Deiner Nähe. Aber der kostet dann genauso wie der von Windows.
Viel Spaß noch.
Apropo support: Denn gibts sicherlich auch in Deiner Nähe. Aber der kostet dann genauso wie der von Windows.
Viel Spaß noch.
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de
xmpp:bert@debianforum.de
Nochwas:
Linux (und ich denke auch der bf24) Unterstützt deinen Raid-Array
http://cdb.suse.de/showProduct.php?LANG ... 65c242346a
Wenn man nicht im Stande ist ein .ISO korrekt herunter zu laden muss man nicht Linux schuld geben. Und schon gar nicht Debian.
Debian ist NIX für Linux-Noobs die SchnellSchnell was installieren wollen
Nochwas (Ist zwar jetzt nicht Relevant, hilft aber wenn jmd. einen 2100S installieren will und die Forumssuche bemüht).
1. Debian CD 1 herunterladen
2. http://people.debian.org/~blade/install/preload/ anschauen und preload-floppy-disk herunterladen und erstellen
3. bf24 starten
4. dpt_i2o mittels der Floppy preloaden
Bemerkung:
...eine SCSI Raid Karte mit dem dpt smartRAID V chip. Karten, die diesen Chip verwenden sind DPT smartRAID V and Adaptec 2100s, 3200s, 3400s, 35 und Millenium.
Linux (und ich denke auch der bf24) Unterstützt deinen Raid-Array
http://cdb.suse.de/showProduct.php?LANG ... 65c242346a
Wenn man nicht im Stande ist ein .ISO korrekt herunter zu laden muss man nicht Linux schuld geben. Und schon gar nicht Debian.
Debian ist NIX für Linux-Noobs die SchnellSchnell was installieren wollen
Nochwas (Ist zwar jetzt nicht Relevant, hilft aber wenn jmd. einen 2100S installieren will und die Forumssuche bemüht).
1. Debian CD 1 herunterladen
2. http://people.debian.org/~blade/install/preload/ anschauen und preload-floppy-disk herunterladen und erstellen
3. bf24 starten
4. dpt_i2o mittels der Floppy preloaden
Bemerkung:
...eine SCSI Raid Karte mit dem dpt smartRAID V chip. Karten, die diesen Chip verwenden sind DPT smartRAID V and Adaptec 2100s, 3200s, 3400s, 35 und Millenium.
Mensch Leute...
Einfach mal locker bleiben . Bin da sicher nicht der geduldigste und schon gar kein grosser Fan von Windows.
Also:
--> Wenn man nicht im Stande ist ein .ISO korrekt herunter zu laden muss man nicht Linux schuld geben. Und schon gar nicht Debian.
Ich war nicht einmal unsachlich, also was soll das bitte..? Habs von der Debian-Seite mit versch. Links probiert. Wenn unterwegs irgenwas schieflaufen sollte, hat das sicherlich nix mit "im Stande" zu tun..!
---> Wie wärs, wenn du erstmal eine "einfache" Distri nimmst ??
Ich habe meine *kaum erwähnenswerte* "Erfahrung" der letzten Tage mitgeteilt. Dass Debian die *schwerste* ist, konnte ich ja nicht ahnen. Nun binnich schlauer
--> Debian ist NIX für Linux-Noobs die SchnellSchnell was installieren wollen
Ich wollte nix schnellschnell installieren..!!! Mir war (und ist) klar gewesen, das Linux nicht enifach mal schnell installiert ist..!
-->Was ist ander Installation von Debian eigentlich schwer? Man muß doch nr lesen können. Selbst das mit den alternativen Bootoptionen steht doch da?
Lies mal das, was ich geschrieben habe und versuch dann mal, dich in meine Situation zu versetzen, OK..? Vielleicht dann auchnochmal das was du geschrieben hast und überdenkstes dann nochmal
-->Nochwas (Ist zwar jetzt nicht Relevant, hilft aber wenn jmd. einen 2100S installieren will und die Forumssuche bemüht).
Da gebe ich dir vollkommen recht.. Da ich aber nicht so genau wusste, nach was ich eigentlich suchen musste (daher auch das [Rooky] vor dem Tread ) habbich einfach mal drauf los geschrieben. Wusste ja nicht, dass man damit gleich den Weltfrieden in Gefahr bringt
Ausserdem hat der (ich nenn ihn mal) Bootloader ja das RAID und dessen Kapazität erkannt, nur hat die HDs im Setup nicht...
Und nochmal: wennich insges. drei CDs runterlade und brenne, und er dann sacht, could not find bf24 Kernel, obwohl es auf der CD enthaltens sein soll, willste das mir zu Vorwurf machen..? Hmm...
-->Disks habe ich bis jetzt noch jede zum laufen gekriegt
Was sollich dazu sagen..?!? Glückwunsch, Respekt, Toll..?
--> Weil es Treiber im Sinne von Win-Treiber nicht gibt.
Da habe ich gemerkt Endlich mal zu einer Minderheit gehört...! *freu*
-->Wenn du das .md5 FIle welches es zu jedem ISO gibt mal gecheckt hättest wäre dir vielleicht da schon klar geworden, dass dein Download in die Hose ging
Haste recht, wusste ich nicht... Hatte bisher eher wenige bis keine fehlerhaften downloads...
--> Die ISO's sind NICHT fehlerhaft
Eher dein Download.
Einigen wir uns auf "der" Download... Beschreibts, glaubich, am besten
Aber sehr interessant finde ich folgendes:
Kaum "Gibt man auf", hagelts neben *bösartiger* Kritik auch ne ganze Menge nützlicher Tipps... Und wennich das "klischeehafte" ausblende bzw. schneide, kannich damit sogar was anfangen...
In diesem Sinne binnich euch letztendlich dankbar für die letzten Tipps...!!!:;)
erleuchtet,
-=bRiCkOnE=-
P.S.: Da ich eh beides (WIn/Linux) können möchte und muss, kommt auf jeden auchn Linux auf den Server. Also werden wir sicher noch voneinander lesen..!
Einfach mal locker bleiben . Bin da sicher nicht der geduldigste und schon gar kein grosser Fan von Windows.
Also:
--> Wenn man nicht im Stande ist ein .ISO korrekt herunter zu laden muss man nicht Linux schuld geben. Und schon gar nicht Debian.
Ich war nicht einmal unsachlich, also was soll das bitte..? Habs von der Debian-Seite mit versch. Links probiert. Wenn unterwegs irgenwas schieflaufen sollte, hat das sicherlich nix mit "im Stande" zu tun..!
---> Wie wärs, wenn du erstmal eine "einfache" Distri nimmst ??
Ich habe meine *kaum erwähnenswerte* "Erfahrung" der letzten Tage mitgeteilt. Dass Debian die *schwerste* ist, konnte ich ja nicht ahnen. Nun binnich schlauer
--> Debian ist NIX für Linux-Noobs die SchnellSchnell was installieren wollen
Ich wollte nix schnellschnell installieren..!!! Mir war (und ist) klar gewesen, das Linux nicht enifach mal schnell installiert ist..!
-->Was ist ander Installation von Debian eigentlich schwer? Man muß doch nr lesen können. Selbst das mit den alternativen Bootoptionen steht doch da?
Lies mal das, was ich geschrieben habe und versuch dann mal, dich in meine Situation zu versetzen, OK..? Vielleicht dann auchnochmal das was du geschrieben hast und überdenkstes dann nochmal
-->Nochwas (Ist zwar jetzt nicht Relevant, hilft aber wenn jmd. einen 2100S installieren will und die Forumssuche bemüht).
Da gebe ich dir vollkommen recht.. Da ich aber nicht so genau wusste, nach was ich eigentlich suchen musste (daher auch das [Rooky] vor dem Tread ) habbich einfach mal drauf los geschrieben. Wusste ja nicht, dass man damit gleich den Weltfrieden in Gefahr bringt
Ausserdem hat der (ich nenn ihn mal) Bootloader ja das RAID und dessen Kapazität erkannt, nur hat die HDs im Setup nicht...
Und nochmal: wennich insges. drei CDs runterlade und brenne, und er dann sacht, could not find bf24 Kernel, obwohl es auf der CD enthaltens sein soll, willste das mir zu Vorwurf machen..? Hmm...
-->Disks habe ich bis jetzt noch jede zum laufen gekriegt
Was sollich dazu sagen..?!? Glückwunsch, Respekt, Toll..?
--> Weil es Treiber im Sinne von Win-Treiber nicht gibt.
Da habe ich gemerkt Endlich mal zu einer Minderheit gehört...! *freu*
-->Wenn du das .md5 FIle welches es zu jedem ISO gibt mal gecheckt hättest wäre dir vielleicht da schon klar geworden, dass dein Download in die Hose ging
Haste recht, wusste ich nicht... Hatte bisher eher wenige bis keine fehlerhaften downloads...
--> Die ISO's sind NICHT fehlerhaft
Eher dein Download.
Einigen wir uns auf "der" Download... Beschreibts, glaubich, am besten
Aber sehr interessant finde ich folgendes:
Kaum "Gibt man auf", hagelts neben *bösartiger* Kritik auch ne ganze Menge nützlicher Tipps... Und wennich das "klischeehafte" ausblende bzw. schneide, kannich damit sogar was anfangen...
In diesem Sinne binnich euch letztendlich dankbar für die letzten Tipps...!!!:;)
erleuchtet,
-=bRiCkOnE=-
P.S.: Da ich eh beides (WIn/Linux) können möchte und muss, kommt auf jeden auchn Linux auf den Server. Also werden wir sicher noch voneinander lesen..!
Wenn folgende Aussage nicht unsachlich ist, weiss ich nicht mehr weiterbRiCkOnE hat geschrieben:Ich war nicht einmal unsachlich, also was soll das bitte..?zyta2k hat geschrieben: Wenn man nicht im Stande ist ein .ISO korrekt herunter zu laden muss man nicht Linux schuld geben. Und schon gar nicht Debian.
Für mich Hochgradig unsachlichbRiCkOnE hat geschrieben: 4 CDs fürn A****, Zeit verloren (nicht verschwendet), gestresst durch mangelnden Linux Support der Hardwarehersteller, Treiberfinden fast unmöglich, fehlerhafte ISOs (fehlende Komponenten, bootable booten nicht)...!
Download Manager verwenden.bRiCkOnE hat geschrieben: Habs von der Debian-Seite mit versch. Links probiert. Wenn unterwegs irgenwas schieflaufen sollte, hat das sicherlich nix mit "im Stande" zu tun..!
Win: goZilla, getright, flashget
Linux: wget
LFS (Linux From Scratch) ist noch schwieriger.bRiCkOnE hat geschrieben: Ich habe meine *kaum erwähnenswerte* "Erfahrung" der letzten Tage mitgeteilt. Dass Debian die *schwerste* ist, konnte ich ja nicht ahnen. Nun binnich schlauer
Aber ja: alle anderen sind einfacher zu installieren.
Wobei das Problem dass du bei deiner DebianInstallation nicht Debian, sondern die CD ist.
Will heissen: Auch Debian kriegst du auf deiner Kiste drauf (abfolge oben).
Hast mich falsch verstanden.bRiCkOnE hat geschrieben: -->Nochwas (Ist zwar jetzt nicht Relevant, hilft aber wenn jmd. einen 2100S installieren will und die Forumssuche bemüht).zyta2k hat geschrieben: Da gebe ich dir vollkommen recht.. Da ich aber nicht so genau wusste, nach was ich eigentlich suchen musste (daher auch das [Rooky] vor dem Tread ) habbich einfach mal drauf los geschrieben.
Habs geschrieben, falls jemand auch mal eine 2100S installieren möchte und das selber Problem hat wie du.
Die Forumssuche hätte dir vor 6 Stunden nix zu deinem Problem rausgespuckt.
Ja.bRiCkOnE hat geschrieben: Und nochmal: wennich insges. drei CDs runterlade und brenne, und er dann sacht, could not find bf24 Kernel, obwohl es auf der CD enthaltens sein soll, willste das mir zu Vorwurf machen..? Hmm...
http://www.debian.org/CD/
http://www.debian.org/CD/faq/#verify
Das sollte heissen, dass deine unsachliche Aussage von mangelndem HW Support so nicht stimmt.bRiCkOnE hat geschrieben: -->Disks habe ich bis jetzt noch jede zum laufen gekriegtzyta2k hat geschrieben: Was sollich dazu sagen..?!? Glückwunsch, Respekt, Toll..?
Wie es in den Wald ruft...bRiCkOnE hat geschrieben: Kaum "Gibt man auf", hagelts neben *bösartiger* Kritik auch ne ganze Menge nützlicher Tipps... Und wennich das "klischeehafte" ausblende bzw. schneide, kannich damit sogar was anfangen...
PS: bösartig konnte ich nichts finden
Naja gut...
Wie es in den Wald ruft...
...so schallt es herraus...!
Hatte mich schon ein wenig "angep****" gefühlt (...lesen können..., ...nicht im Stande ist... z.B.)
bösartig war vielleicht der falsche Ausdruck. Ich hatte zum Downloaden LeechFTP benutzt. Fand das "nicht in der Lage sein" schon unsachlich, weil falsch. Aber das ist ja jetzt auch egal...!
So ist das halt mit Meinungen... Und damit ist die Sache hoffentlich auch gegessen, oder..?
Also werde ich jetzt zum 4. mal ein ISO ziehen, von genannter Quelle, allerding wieder mit LeechFTP. (hatte wie gesagt noch nie Probs in der Form bei DLs)
Friede uns allen...
-=bRiCkOnE=-
(Der Debian noch zum laufen kriegt..!!!)
Wie es in den Wald ruft...
...so schallt es herraus...!
Hatte mich schon ein wenig "angep****" gefühlt (...lesen können..., ...nicht im Stande ist... z.B.)
bösartig war vielleicht der falsche Ausdruck. Ich hatte zum Downloaden LeechFTP benutzt. Fand das "nicht in der Lage sein" schon unsachlich, weil falsch. Aber das ist ja jetzt auch egal...!
So ist das halt mit Meinungen... Und damit ist die Sache hoffentlich auch gegessen, oder..?
Also werde ich jetzt zum 4. mal ein ISO ziehen, von genannter Quelle, allerding wieder mit LeechFTP. (hatte wie gesagt noch nie Probs in der Form bei DLs)
Friede uns allen...
-=bRiCkOnE=-
(Der Debian noch zum laufen kriegt..!!!)
Alle nen Tee trinken und dann ist wieder alles gut.
@brickone: Nach dem Runterladen und vor dem Brennen könntest du noch anhand der md5-Hashes, die meistens auch auf dem Server liegen, überprüfen ob das File richtig runtergeladen wurde.
Soweit ich mich richtig erinnere startet das 4. Image glaub standardmäßig mit dem bf24.
cu
@brickone: Nach dem Runterladen und vor dem Brennen könntest du noch anhand der md5-Hashes, die meistens auch auf dem Server liegen, überprüfen ob das File richtig runtergeladen wurde.
Soweit ich mich richtig erinnere startet das 4. Image glaub standardmäßig mit dem bf24.
cu
Hmm..
Trinke schon den ganzen Tag Tee... Auf Kaffee wäre ich wahrscheinlich schon durchgeknallt..!
Hab grade mal die 3 ISOs geprüft, die ich gezogen hatte... Und (Oh Wunder) alle fehlerhaft...
Hoffentlich das nächste nicht auch
Naja... In 3,5 Stunden bin ich schlauer...
erwartungsvoll,
-=bRiCkOnE=-
Trinke schon den ganzen Tag Tee... Auf Kaffee wäre ich wahrscheinlich schon durchgeknallt..!
Hab grade mal die 3 ISOs geprüft, die ich gezogen hatte... Und (Oh Wunder) alle fehlerhaft...
Hoffentlich das nächste nicht auch
Naja... In 3,5 Stunden bin ich schlauer...
erwartungsvoll,
-=bRiCkOnE=-
zyta2k hat geschrieben:Friedenstee rüberreichbRiCkOnE hat geschrieben: Hatte mich schon ein wenig "angep****" gefühlt (...lesen können..., ...nicht im Stande ist... z.B.)
Angenommen *schlürf* mmmh lecker
Soviel kann da doch nicht schiefgehen, oder doch? Von welchm Mirror ziehst du? Eventuell mal einen anderen ausprobieren. Vielleicht versucht dein Prog auch mehrere Stellen auf einmal zu ziehen und der Server hat ein Problem damit, oder ähnliches.bRiCkOnE hat geschrieben:
cu
Von den Mirrors, die auf der Debian.org Seite angegeben sind (1x östereich, 2x Schweiz)...tylerD hat geschrieben:Soviel kann da doch nicht schiefgehen, oder doch? Von welchm Mirror ziehst du? Eventuell mal einen anderen ausprobieren. Vielleicht versucht dein Prog auch mehrere Stellen auf einmal zu ziehen und der Server hat ein Problem damit, oder ähnliches.bRiCkOnE hat geschrieben:
cu
Hab diesmal aus Solidarität (hab dort 5 Jahre gewohnt) Claustha-Zellerfeld genommen (Nein, ich habe da nicht studiert )
Das erste Iso (welches sich dann nicht booten liess), war mit LeechFTP, die anderen mit BrowserFTP (Firebird 0.7)
-=bRiCkOnE=-