ich wollte postfixadmin installieren, dieser braucht bei der Konfiguration dbconfig-common (er fragt danach ob die Datenbank darüber eingerichtet werden soll). Beim einrichten kommt immer
Ich habe es mehrmals probiert, ich hatte auch das root Passwort auf "123123" geändert, auch ein alternativer User mit allen rechten hat nicht funktioniert, hier kommt die gleiche meldungERROR 1045 (28000): Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)
obwohl der User in diesem Fall ein anderer war.ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)
Nach einer Deinstallation von dbconfig-common (in Kombination mit phpmyadmin und postfixadmin) konnte ich auch kein phpmyadmin mehr richtig konfigurieren. bzw egal welchen User und welches Passwort ich angebe lande ich bei der oben stehenden Fehlermeldung.
Sonst findet man ja alles bei google, aber in diesem Fall bin ich entweder zu doof dafür oder es ist so ein blödes Problem das noch keiner etwas drüber geschrieben hat, bzw nicht für mich erkennbar.
Gruß
Hackebein