Habe ein Squeeze 64bit Original. Der Rechner ist teilverschlüsselt, d.h. das System ist auf SSD unverschlüsselt, home und ein paar weitere Partitionen liegen auf einer verschlüsselten Platte. Will jetzt den 3.2er Kernal aus den Backports dazuinstallieren.
- Sources.list ist erweitert
- apt-get update geht durch
- apt-get -t squeeze-backports install linux-image-3.2.0-0.bpo.3-amd64 läd das Image, und präsentiert mir dann ein Changelog über das ich nicht ohne Abbruch wegkomme. Habe Enter, Ctrl-C, Ctrl-Z probiert, der Kernel wird nicht instaliert und in grub eingetragen.
Wie komme ich über diese Changelog weg so dass die Installation weitergeht?
Mfg rh
[gelöst] Kernel 3.2 aus Backport installiert bekommen
[gelöst] Kernel 3.2 aus Backport installiert bekommen
Zuletzt geändert von rhHeini am 02.11.2012 21:40:21, insgesamt 1-mal geändert.
- mindX
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Re: Kernel 3.2 aus Backport installiert bekommen
"q" (=quit) probiert?
Re: Kernel 3.2 aus Backport installiert bekommen
Jetzt ja, schreibe von einem System gebootet mit dem 3.2er Kernel.
Vielen Dank, da hätte ich noch lange probieren können.
Gruss, rh
Vielen Dank, da hätte ich noch lange probieren können.
Gruss, rh
Re: [gelöst] Kernel 3.2 aus Backport installiert bekommen
Das Programm, welches das Changelog anzeigt und mit q beendet werden will, ist less(1). In neueren Versionen steht da auch "(q to close)" oder aehnlich.
Gruss Cae
Gruss Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier
Re: [gelöst] Kernel 3.2 aus Backport installiert bekommen
Hab ich leider nix von gesehen, aber der Tip von mindX hat mir ja weitergeholfen...
Danke, rh
Danke, rh