Es wurde kein installierbarer Kernel in den zur Verfügung...

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Der-Nik

Es wurde kein installierbarer Kernel in den zur Verfügung...

Beitrag von Der-Nik » 23.10.2012 21:43:52

Hallo,

ich wollte auf meinem "neuen" Rechner Debian installieren und bekomme immer wieder bei der AMD64 Version die Fehlermeldung:

Es wurde kein installierbarer Kernel in den zur Verfügung stehenden APT-Quellen gefunden.

Sie können versuchen, ohne einen Kernel fortzufahren und später manuell Ihren Kernel installieren. Dies wird nur Experten empfohlen, andernfalls werden Sie wahrscheinlich am Ende einen Rechner haben der nicht startet.

Ohne Installation eines Kernels fortfahren?

So weit so ungut, da ich mich nicht als Experte sehe habe ich an dieser Stelle abgebrochen, was ich im Internet bisher raus gefunden habe, ich dieses, dass es wahrscheinlich daran liegt, dass ich von USB-Stick aus installieren will und ein CD-Image verwende. Den Stick habe ich von Unetbootin erstellen lassen. Die Option der CD-installation bietet sich mir leider nicht, weil ich keinen Rechner mit Brenner zur Verfügung habe.. außer der auf dem ich installieren will, aber da geht es ja noch nicht mit dem CDs erstellen :).

Danke für Eure Hilfe
Board: Asus A7N8X-X
CPU: AMD Athlon K7 XP 2600+
RAM: 512 MB
Grafik: GeForce 5200 FX (Nvidia)
Linux: Debian Squeeze

cronoik
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Es wurde kein installierbarer Kernel in den zur Verfügun

Beitrag von cronoik » 23.10.2012 22:21:15

Hi,

ich würde jetzt mal raten und behaupten das dass Image nicht richtig eingebunden wurde. Ich habe unetbootin nocht nie benutzt, weshalb ich dir einfach einen schnellen Alternativtip gebe :THX: : Am besten machst du es auf diese http://www.debian.org/releases/stable/a ... 03.html.de Art. Dann kann so etwas nicht passieren.
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

Der-Nik

Beitrag von Der-Nik » 25.10.2012 21:03:30

Nachdem ich nun nicht bereit war meinen 32GB-Stick dieser Art der Installation zu opfern habe ich eben diesen genutzt um mir die Datei bei einem Freund auf CD brennen zu lassen, zumindest ging nun die Installation.

Starten will der KDE aber nun trotzdem nicht, aber das passt an anderer Stelle besser.

cronoik
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Beitrag von cronoik » 25.10.2012 22:06:05

Der-Nik hat geschrieben:Nachdem ich nun nicht bereit war meinen 32GB-Stick dieser Art der Installation zu opfern habe ich eben diesen genutzt um mir die Datei bei einem Freund auf CD brennen zu lassen, zumindest ging nun die Installation.
Das klingt ja so als ob man den Stick danach nicht mehr benutzen könnte. :lol:
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

Der-Nik

Beitrag von Der-Nik » 26.10.2012 20:15:31

Na so war das nun auch wieder nicht gemeint, aber ich hatte das schon mal gemacht und danach hatte ich einen Stick der nur noch ... deutlich weniger Speichern konnte als eigentlich möglich, natürlich habe ich ihn dann später wieder zurecht partitioniert und formatiert, aber es erschien mir hier dann doch einfacher einen Bekannten zu fragen ob der mir das brennt. Diesen Weg wollte ich nur abends vor 22:00 Uhr nicht gehen (als ich hier gefragt habe).

Antworten