Hallo
ich möchte gern mit einem TP-Link router eine Portweiterleitung machen.
Von Aussen ist der DSL-Router mit einer Statischen IP Adresse angebunden.
Im Router selbst stehten Filter Regeln,
hier kann ich eine Quell und eine Ziel IP eingeben
mit passenden Port.
Aber egal was ich mache, auch wenn ich 0.0.0.0 eingebe
ich kann den Rechner von aussen nicht erreichen.
Hat jemand erfahrungen mit einem TP-Link TD-W8961NB Router ?
Portweiterleitung mit TP-Link
Re: Portweiterleitung mit TP-Link
http://www.tp-link.com/Resources/docume ... _Guide.pdf
Ich würde es in Advanced > NAT mit DMZ oder VirtualServer versuchen.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
Hab ver1, aber bekommt man es nicht "sauberer" per Portweiterleitung hin,rendegast hat geschrieben:http://www.tp-link.com/Resources/docume ... _Guide.pdf
das man die Ports die man braucht auch weiterleitet?
Was meinst du mit sauberer? VirtualServer ist "Portforwarding" oder auch "Portweiterleitung".
Edit: und ja, ich kenne die TP-Link-Router.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
OkTRex hat geschrieben:Was meinst du mit sauberer? VirtualServer ist "Portforwarding" oder auch "Portweiterleitung".
ich habe auf dem Server auch noch Dateifreigabem (Samba)
die sollen natürlich nicht sichtbar sein!!!
Wie stelle ich das sicher?
Ich habe jetzt unter NAT einen Virtuellen SErver eingerichtet
und hier das Protokoll auf "All" sowie Start und Endport z.b. auf Startport: 25 Entport: 25 Lokale IP Adresse 192.168.1.1 gesetzt.
Heisst das, das alle Pakete die auf Port 25 kommen dann an die lokale IP 192.168.1.1 laufen? Und von dort auch wieder den Weg zurück finden?
und hier das Protokoll auf "All" sowie Start und Endport z.b. auf Startport: 25 Entport: 25 Lokale IP Adresse 192.168.1.1 gesetzt.
Heisst das, das alle Pakete die auf Port 25 kommen dann an die lokale IP 192.168.1.1 laufen? Und von dort auch wieder den Weg zurück finden?
Ja, das heißt es.
Zu deinem vorigen Beitrag: vielleicht hast du das mit dem billig-DMZ von Heimroutern verwechselt, die dann alle nicht weiter definierten Ports an diesen Rechner weitergeben. Portforwarding funktioniert aber auch dort nach dem selben Schema.
Vielleicht schaust du dir mal das Handbuch zum TP-Link an, ist auf der CD und auf der Webseite zu finden
Zu deinem vorigen Beitrag: vielleicht hast du das mit dem billig-DMZ von Heimroutern verwechselt, die dann alle nicht weiter definierten Ports an diesen Rechner weitergeben. Portforwarding funktioniert aber auch dort nach dem selben Schema.
Vielleicht schaust du dir mal das Handbuch zum TP-Link an, ist auf der CD und auf der Webseite zu finden
Jesus saves. Buddha does incremental backups.