Hi Zusammen,
Ich suche ein Programm mit dem man einigermaßen komfortabel Musikdateien und Bilder auf
einer exterenen Festplatte sortieren, finden umbenennen und verschieben kann.
Wäre auch gut wenn man auch mehrere Dateien gleichzeitig bearbeiten könnte.
Gruß F.
Dateiverwaltung
Dateiverwaltung
Laptop - Debian Jessie + xfce
Laptop T530 - Mint 17.3 + Mate
Re: Dateiverwaltung
Was verstehst du unter "(gleichzeitig) bearbeiten"? Für den Rest sollte xfe eine gute Figur abgeben.
Gruß Cae
Gruß Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier
Ich würde mal Wetten das banshee das in irgend einer weise kann.
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.
Ich bin mit der Frage auch noch nicht ganz warm geworden...ist die externe Platte dein "Hauptspeicherort" für Musik, also liegt da alles drauf oder willst du das von einem anderen Ort gelegentlich auf die externe Platte kopieren (und dabei eben Bibliotheksfunktionen als Hilfsmittel haben)? In der Theorie hätte ich ein paar nette Gedanken dazu (zb. 2. Bibliothek auf externer Platte, je nach Programmmöglichkeiten)...aber praktisch hab ich damit keine Erfahrung.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Hi, und danke für die Antworten! (Habe momentan wenig Zeit, sorry).
Ja, die externe HD ist mein Hauptspeicherort für meine Musik, zumindest ein Teil der Festplatte (Partion mit 500GB).Die anderen 500GB sind für Fotos etc.
Ich habe halt das Problem das viele Titel/Ordner doppelt vorhanden sind. Oder das z.B. ein Ordner "Die Toten Hosen" und einer "_Die_Toten_Hosen_" existiert.
Ich glaube das kommt vom mischen durch Itunes und Amazon MP3s. Teilweise haben die Titel keine Nummerierung und dann existieren noch diverse "Unterordner" ... warum weis ich nicht.
Ich muss das halt irgendwie langsam in den Griff kriegen. Und die meisten Mediaprogramme wie Rhythmbox, Clementine, .... Itunes... ändern auf der Festplatte irgendwie nichts, oder bringen ihr eigenes wirres System darein was das ganze noch undurchschaubarer macht wenn man mal ein Album auf einen USB-Stick kopieren will.
Ich hatte auch mal vor die Platte im Heimnetzwerk freizugeben, aber wenn da so ein Chaos drauf ist, ist das auch blöd.
Ja, die externe HD ist mein Hauptspeicherort für meine Musik, zumindest ein Teil der Festplatte (Partion mit 500GB).Die anderen 500GB sind für Fotos etc.
Ich habe halt das Problem das viele Titel/Ordner doppelt vorhanden sind. Oder das z.B. ein Ordner "Die Toten Hosen" und einer "_Die_Toten_Hosen_" existiert.
Ich glaube das kommt vom mischen durch Itunes und Amazon MP3s. Teilweise haben die Titel keine Nummerierung und dann existieren noch diverse "Unterordner" ... warum weis ich nicht.
Ich muss das halt irgendwie langsam in den Griff kriegen. Und die meisten Mediaprogramme wie Rhythmbox, Clementine, .... Itunes... ändern auf der Festplatte irgendwie nichts, oder bringen ihr eigenes wirres System darein was das ganze noch undurchschaubarer macht wenn man mal ein Album auf einen USB-Stick kopieren will.
Ich hatte auch mal vor die Platte im Heimnetzwerk freizugeben, aber wenn da so ein Chaos drauf ist, ist das auch blöd.
Laptop - Debian Jessie + xfce
Debian Testing + Gnome | Linux-Anfänger seit 04/2003
http://files.mdosch.de/2014-07/0xE13D657D.asc
http://files.mdosch.de/2014-07/0xE13D657D.asc