Hi
Ich überlege gerade ob es bei uns Sinn macht eine softwarebasierte Telefonanlage wie Asterisk oder YATE zu beteiben.
Angedachte Hardware ist ein bald ausrangierter Server wo man das Gehäuse und die redundanten Netzteile wieder verwenden kann. Diesen könnte man damit noch ausrüsten
ASUS P8B-C/SAS/4L
i3-2100
4 - 8 GB ECC Ram
4 ISDN Karten
Bei vier ISDN karten habe ich doch egal ob passiv oder aktiv nur 8 Verbindungen gleichzeitig zur Verfügung? Was war nochmal der Vorteil einer aktiven ISDN Karte?
lg Darko
Aktive oder passive ISDN Karten?
- minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Was bei einer aktiven Karte der Prozessor der Karte erledigt, muß nicht die CPU des Rechners übernehmen.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
- minimike
-
Was dann bei 4 Karten der Core i3 aber dann noch locker erledigt?
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft
Re: Aktive oder passive ISDN Karten?
Ich würde da noch anmerken das speziell unter Linux mittlerweile doch so einige Probleme mit ISDN existieren.
Hauptaugenmerk würde ich daher auf die Funktionsfähigkeit legen, und weniger ob aktiv oder passiv. Aber wennmöglich würde ich dennoch eine aktive Karte nehmen. Als es noch mit Debian funktioniert hat war ich mit der AVM B1 recht glücklich. Geht mittlerweile aber nimmer ...
Hauptaugenmerk würde ich daher auf die Funktionsfähigkeit legen, und weniger ob aktiv oder passiv. Aber wennmöglich würde ich dennoch eine aktive Karte nehmen. Als es noch mit Debian funktioniert hat war ich mit der AVM B1 recht glücklich. Geht mittlerweile aber nimmer ...
Re: Aktive oder passive ISDN Karten?
"noch locker erledigt" ist bei einem Core i3 eine dicke Untertreibung. Aktive ISDN-Karten waren angesagt, als 486er Prozessoren up-to-date waren...minimike hat geschrieben:Was dann bei 4 Karten der Core i3 aber dann noch locker erledigt?
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Und wenn ich dann die die AVM Fritz Karte mit der AVM B1 Karte vergleiche. Begann jedesmal die frickelei mit dem Modul, bei der Fritz Karte wenn der Kernel gewechselt wurde, da es nicht zum lieferumfang des Kernels gehörte und AVM sich darum einen feuchten Kehricht scherte. Ob man das Modul noch anpassen kann so das man es kompilieren kann , wage ich mal zu bezweifeln. Mit der B1 war dann Ruhe was das anbetraf.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
- minimike
-
Wird denn die Karte nicht jetzt von mISDN unterstützt?
Alternative wäre FreePBX via Cygwin unter Win 2008 *würg*
Alternative wäre FreePBX via Cygwin unter Win 2008 *würg*