Hi Leute,
ich habe einen virtuellen Server gemietet, der unter squeeze läuft.
Über diesen möchte ich meinen iOS-Internet-Traffic (iPhone, iPad, iPod touch) in unsicheren WLANs leiten.
Also bspw. bei McDo im unverschlüsselten WLAN einfach das VPN einschalten und sicher über meinen Server surfen, etc.
Das ganze dann über die L2TP-VPN Funktion von iOS.
Nun findet man etliche, vermeintliche Anleitungen im Netz dafür. Einige habe ich ausprobiert, keine funktioniert.
Entweder fehlen Optionen, oder Parameter stimmen nicht mehr, usw. usw.
Hat jemand von Euch eine aktuelle, bestätigt-funktionierende Anleitung für mich, um dieses Vorhaben umzusetzen?
Cheers
Warlord
VPN Gateway für iPhone, iPad, etc.
Re: VPN Gateway für iPhone, iPad, etc.
Hier wird es üblicherweise so gehandhabt, dass du dir die Grundlagen draufschaffst, anfängst, und bei Problemen diese hier detailliert darstellst. Copy&Paste aus einem Tutorial mag vielleicht funktionieren, bei Servern ist’s aber besser, wenn du weißt, was du tust und warum du es tust.
Sorry, falls das nicht die erhoffte Antwort war,
niemand
Sorry, falls das nicht die erhoffte Antwort war,
niemand
- habakug
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hallo!
Ja, "hier" wird so einiges "gehandhabt". Man sollte meinen an diesen Händen bräuchte nur ein Zeigefinger dran sein.
Das Thema wird im Debian-Wiki [1] behandelt und funktioniert auch so. Man sollte allerdings in der Lage sein einige Zeilen aus einem Quelltext auszukommentieren und neu zu kompilieren (oder zu fragen).
Gruß, habakug
[1] http://wiki.debian.org/HowTo/iPhoneVPNServer
Ja, "hier" wird so einiges "gehandhabt". Man sollte meinen an diesen Händen bräuchte nur ein Zeigefinger dran sein.
Das Thema wird im Debian-Wiki [1] behandelt und funktioniert auch so. Man sollte allerdings in der Lage sein einige Zeilen aus einem Quelltext auszukommentieren und neu zu kompilieren (oder zu fragen).
Gruß, habakug
[1] http://wiki.debian.org/HowTo/iPhoneVPNServer
Ich habe zwar nur Android und aktuell keinen root-Server. Aber gibt es eigentlich auch für iOS/Android gute Lösungen auf SSL-Basis wie openVPN oder SSL-VPNs? Dieses L2TP bzw. ipsec ist doch grausam.