Ich will hier zuhause gerade mein Netz von aussen ereichbar machen.
Und die (für mich) einzige Möglichkeit zu testen ist mein ISDN (nein ich habe weder ein Mobil Telefon noch Smartfön, it dem ich das machen kann).
Am schickesten wäre natürlich eine live Distri, die das OOTB kann. Als Hardware habe ich ein altes Tinkpad (was sonst) und 2 ISDN Karten für den PCMCIA slot (Fritzcard v2.0 oder AnyCom 560X).
Ich brauche eigentlich nur die Verbindung und eine shell für ssh..
mit ISDN direkt ins internet?
Re: mit ISDN direkt ins internet?
hi,
kannst du nicht über deinen "normalen" Internetzugang eine ssh-Verbindung zu einem Uni- oder Firmen-Rechner aufbauen und von da eine zweite zurück nach Hause? Notfalls kannst du dich hier anmelden, da kannst du (fast) alles machen, was ein CentOS hergibt.
Ich glaube, ich würde mir eher ein iphone kaufen, bevor ich versuche, heutzutage ISDN zum Laufen zu bringen![traurig :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
kannst du nicht über deinen "normalen" Internetzugang eine ssh-Verbindung zu einem Uni- oder Firmen-Rechner aufbauen und von da eine zweite zurück nach Hause? Notfalls kannst du dich hier anmelden, da kannst du (fast) alles machen, was ein CentOS hergibt.
Ich glaube, ich würde mir eher ein iphone kaufen, bevor ich versuche, heutzutage ISDN zum Laufen zu bringen
![traurig :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Beware of programmers who carry screwdrivers.
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Ich weiss, schade dass die Vorzüge von ISDN immer unterschätzt werden... (ich kann noch telefonieren, wenn Strom weg ist und der Handyakku alle ist)cosmac hat geschrieben:
Ich glaube, ich würde mir eher ein iphone kaufen, bevor ich versuche, heutzutage ISDN zum Laufen zu bringen
Und ein IFön kaufe ich mir sicher niemals.
Mal schauen, ob Fli4l eine shell hat, dann kann ich das ja mal wieder aufsetzen.
Und ja bei Uberspace will ich mich eh mal anmelden. (bzw. ggf. mein ganzes Hosting dahin umziehen..)
- spiralnebelverdreher
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wenn ich mich recht erinnere (ist schon ne Weile her) konnte das vor vielen Jahren Knoppix ootb.
ISDN ist zwar schon etwas älter. aber immer noch eine solide Sache - Verbindungsaufbau in einer Sekunde und bestehende Verbindungen liefen immer sehr stabil. Leider ist halt der Durchsatz mäßig (64 Kbit/s) bzw. 128 bei Kanalbündelung.
ISDN ist zwar schon etwas älter. aber immer noch eine solide Sache - Verbindungsaufbau in einer Sekunde und bestehende Verbindungen liefen immer sehr stabil. Leider ist halt der Durchsatz mäßig (64 Kbit/s) bzw. 128 bei Kanalbündelung.
Als ich auf Linux umgestiegen bin 2002/2003 bin ich auch noch über ISDN ins Internet. Die einzige Distri, die das damals ootb konnte war SuSE, bei allen anderen musste ich basteln aber im Endeffekt hab ich ISDN auch unter RedHat (bzw. später Fedora), Ubuntu, Arch etc. zum Laufen bekommen.
Debian Testing + Gnome | Linux-Anfänger seit 04/2003
http://files.mdosch.de/2014-07/0xE13D657D.asc
http://files.mdosch.de/2014-07/0xE13D657D.asc