Hallo,
es handelt sich um ein Debian6 x64 ohne GUI.
Ich habe das Oracle JDK 7 Update 7 x64 manuell per .tar.gz von oracle.com heruntergeladen & entpackt,
nach ''/usr/lib/jvm/jdk1.7.0_07/'' verschoben und mittels ''update-alternatives'' java und javac "installiert".
Jetzt möchte ich allerdings per ''apt-get install jenkins'' Jenkins installieren,
doch dabei will mir apt-get immer openjdk-6-jre u.s.w. mitinstallieren.
Wie kann ich APT sagen, dass ich Java bereits installiert habe?
Oder hätte ich bei der Installation anders vorgehen müssen?
Vielen Dank,
Marco01_809.
Oracle JDK 7 - Wie APT sagen?
Re: Oracle JDK 7 - Wie APT sagen?
...was aber nicht weiter schlimm sein sollte, wenn einem der unnötig belegte Plattenplatz nicht stört. Dank "update-alternatives" sollte ja trotzdem letztendlich das manuell installierte Java verwendet werden.Marco01809 hat geschrieben:doch dabei will mir apt-get immer openjdk-6-jre u.s.w. mitinstallieren.
Hallo,
schau dir mal equivs an.
Ein Controlfile wie folgt sollte genügen.
Gruss
Martin
schau dir mal equivs an.
Ein Controlfile wie folgt sollte genügen.
Code: Alles auswählen
Section: misc
Priority: optional
Standards-Version: 3.6.2
Package: oracle-jdk
Version: 1.7
Provides: java-compiler, java-sdk, java2-compiler, java2-sdk, java5-sdk, java6-sdk, java7-sdk, java-runtime, java-runtime-headless, java-virtual-machine, java2-runtime, java2-runtime-headless, java5-runtime, java5-runtime-headless, java6-runtime, java6-runtime-headless, java7-runtime, java7-runtime-headless
Description: Fake package for Oracle JDK 7
long description and info
.
second paragraph
Martin
Auch java-package
Bis auf 'Provides: ... java7... ...' ist alles dabei, jenkins / tomcat6-common wären zufrieden.
Bis auf 'Provides: ... java7... ...' ist alles dabei, jenkins / tomcat6-common wären zufrieden.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
-
Vielen Dank, habe es mit equivs gemacht, ging sehr einfach