Moin zusammen,
kennt jemand ein Programm mit dem es möglich ist, Audiodateien (diktierter Test) abzuspielen damit die Schreibkraft sie zu Papier bringen kann. Dazu sollte das Programm per Tastatur schnell pausieren, Rückspringen etc. können. Auch eine Fernsteuerung dieser Funktionen per Fußschalter (gibt es so etwas für den PC?) wäre schön.
Hier auf den Linux-Rechnern wird schon etliches über Java realisiert. Daher wäre ein Java-Programm auch möglich.
Ach ja, ich weiß das die Spracherkennung sinnvoller wäre. Das ist aber hier wohl nicht zu relasieren.
Diktiersoftware
- Six
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Diktiersoftware
Ha, witzig. Damit hatte ich letztens zu tun und dachte noch, warum nur? Aber siehe da, es gibt Lösungen, sogar für GNU/Linux. Einerseits setzen viele den VLC dafür ein, aber es gibt auch Spezialsoftware, z. B. TranscriberAG oder Transcribe.
Der VLC kann mit beliebigen USB-Pedalen gesteuert werden, sofern diese unter GNU/Linux funktionieren. Transcribe kann nur mit dem 1-Tasten-Pedal Science F4 (von audiotranskription GmbH, glaube ich) bedient werden, weswegen ich eigentlich mit dem VLC experimentieren wollte, aber die betroffene Dame hat sich dann lieber ein volldigitales Standalonegerät geholt.
Der VLC kann mit beliebigen USB-Pedalen gesteuert werden, sofern diese unter GNU/Linux funktionieren. Transcribe kann nur mit dem 1-Tasten-Pedal Science F4 (von audiotranskription GmbH, glaube ich) bedient werden, weswegen ich eigentlich mit dem VLC experimentieren wollte, aber die betroffene Dame hat sich dann lieber ein volldigitales Standalonegerät geholt.
Be seeing you!