WinMaustreiber auf der Spur des Pinguin
Servus Leute,
hab jetzt des erste Mal Linux installiert und auf Rat von k-pl Debian genommen. Die Installation hat soweit jetzt ganz gut geklappt, bis auf den X Window Manager, aber des hat noch Zeit.
Also jetzt zum Problem selber, sobald ich mich es gestartet habe, friert es kurz drauf ein. hab den speicher schon ausgetauscht (mehrfach) aber es hat sich nichts geändert, woran könnte des liegen?
Servus Furti
Debian friert ein!
- eigeneachse
-
mich hat er auch überzeugtfurti hat geschrieben:WinMaustreiber auf der Spur des Pinguin
Servus Leute,
hab jetzt des erste Mal Linux installiert und auf Rat von k-pl Debian genommen.
gruß
Debian Sarge
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Bei Speicherproblemen...
...einfach 'mal http://www.memtest86.com (jepp das ist .COM, trotzdem GPL) besuchen.
Alternativ (wie fast immer) geht auch
Aber: RTFM!
Das ist ein kleines Utility, das ein Bootdisk erzeugt, von der aus dann der Speicher richtig durchgecheckt wird. Bei sporadischen Abstürzen einfach 'mal über Nacht laufen lassen (wirklich: mindestens 4 oder 5 Stunden!) und wenn das nix findet, kann man den Speicher so gut wie sicher als Fehlerquelle ausschliessen.
Patrick
Alternativ (wie fast immer) geht auch
Code: Alles auswählen
apt-get install memtest86
Das ist ein kleines Utility, das ein Bootdisk erzeugt, von der aus dann der Speicher richtig durchgecheckt wird. Bei sporadischen Abstürzen einfach 'mal über Nacht laufen lassen (wirklich: mindestens 4 oder 5 Stunden!) und wenn das nix findet, kann man den Speicher so gut wie sicher als Fehlerquelle ausschliessen.
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Jabber: pdreker@debianforum.de