Reicht dafür apt-config -o APT::Architecture="i386" damit apt automatisch alles auf i386 uminstalliert bei dist-upgrade?
Oder zerreissts dann alles
Geht nur so, oder?
http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=118443
Migration von amd64 zu i386, K8 -> Stromspar- Geode NX
-
Re: Migration von amd64 zu i386, K8 -> Stromspar- Geode NX
Keine Ahnung - aber vermutlich wird es da Probleme geben, da sich ja die Architektur komplett ändert. Ich würde in diesem
Fall per dpkg --get-selection mir eine Liste der installierten Pakete erstellen, anschließend ein neues Minimalsystem installieren,
per --set-selection wieder markieren, was alles so da war und dann fertig installieren. Wichtig - /home /etc und eventuell vorhandene
Datenverzeichnisse am besten extern wegsichern. Falls viel manuell geändert wurde, kann man die alten Einstellungen auf diese
Art schnell wiederherstellen - insbesondere /home könnte man nach der Neuinstallation komplett rücksichern.
Fall per dpkg --get-selection mir eine Liste der installierten Pakete erstellen, anschließend ein neues Minimalsystem installieren,
per --set-selection wieder markieren, was alles so da war und dann fertig installieren. Wichtig - /home /etc und eventuell vorhandene
Datenverzeichnisse am besten extern wegsichern. Falls viel manuell geändert wurde, kann man die alten Einstellungen auf diese
Art schnell wiederherstellen - insbesondere /home könnte man nach der Neuinstallation komplett rücksichern.
Re: Migration von amd64 zu i386, K8 -> Stromspar- Geode NX
Tja, da muss man aber /var/cache und /var/lib und ? mitsichern, weil einige daemons wie vdr da ihre $HOME haben und daten ablegen und die sind dann futsch nach root neu formatieren, einziger Grund dafür wäre für mich ext4 und defragmentierung.
Ich mach eh bisher immer partition images mit dd auf ner externen platte, ich probiers daher trotzdem und zwar mit
apt-config -o APT::Architecture="i386"
und zusätzlich in /etc/apt/apt.conf
wenn apt-get update gleich rausknallt und der cache/paketlisten zerfetzt oder reinitialisiert is, wars das, sonst dazu
apt-config -o APT::Default-Release="testing"
die "" sind die nötig, manpage unklar?
dann müsste dist-upgrade wohl auf jeden fall die pakete ersetzen. und dann brauch ich ja nur noch
drwxr-xr-x 36 root root 24576 12. Mai 23:11 lib32
lrwxrwxrwx 1 root root 3 22. Jan 2009 lib64 -> lib
löschen, oder was gibts da noch? kernel und grub wird ja dann automatisch auf ELF32 umgestellt,
aber ich denke es wird wohl sofort bei dem "wenn" Fall oben enden, der use case wird in apt-get update, dist-upgrade nicht implementiert sein.
Ich mach eh bisher immer partition images mit dd auf ner externen platte, ich probiers daher trotzdem und zwar mit
apt-config -o APT::Architecture="i386"
und zusätzlich in /etc/apt/apt.conf
wenn apt-get update gleich rausknallt und der cache/paketlisten zerfetzt oder reinitialisiert is, wars das, sonst dazu
apt-config -o APT::Default-Release="testing"
die "" sind die nötig, manpage unklar?
dann müsste dist-upgrade wohl auf jeden fall die pakete ersetzen. und dann brauch ich ja nur noch
drwxr-xr-x 36 root root 24576 12. Mai 23:11 lib32
lrwxrwxrwx 1 root root 3 22. Jan 2009 lib64 -> lib
löschen, oder was gibts da noch? kernel und grub wird ja dann automatisch auf ELF32 umgestellt,
aber ich denke es wird wohl sofort bei dem "wenn" Fall oben enden, der use case wird in apt-get update, dist-upgrade nicht implementiert sein.