Zuvor hatte ich ein bereits bestehendes Thema "gehijacked" was auch immer dies bedeuten mag.
Ich nehme an, dass ich deswegen ein neues Thema eröffnen soll.
Zuerst möchte ich sagen, dass ich im Bereich "Linux / Unix / Debian" oder wie auch immer kompletter Neuling bin. Ich habe noch nie vor einem Rechner gesessen, auf dem etwas anderes lief als Windows 95,98, ...., 7. Nun ist es wohl an derZeit mal etwas neues auszuprobieren.
So fand ich Debian und lud mir die 1.CD amd64 runter (ich hoffe es war das richtige Image).
Ich installierte Debian mit Hilfe der erstellten Boot-CD mitsamt Grafischer Benutzeroberfläche. Ob ich ein Web-Server, Druck Server etc. brauche weiß ich nicht.
W-Lan liess sich irgendwie nicht einschalten bei der Installation aber LAN funktierte schließlich.
Nach einigen Versuchen schien dann auch endlicgh die installation geklappt zu haben.
Am Ende der Installation fragte mich der Installer ob ich wirklich die MBR verändern möchte und warnte mich davor, dass dann mein bisheriges Betriebssystem nicht mehr starte würde. Dies könnte aber nachträglich geändert werden. Mutig entschied ich mich dies zu tun.
Als ich daraufhin den Rechner startete lief wie gewöhnlich Win7.
Ich kann keine Debian Partition auswählen
![traurig :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Zur Info, ich installierte Debian auf eine seperate Partition meiner Festplatte.
Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank.