Mitglieder des DFs, stellt Euch vor

Smalltalk
FragendesMysterium

Re: Mitglieder des DF's, stellt Euch vor

Beitrag von FragendesMysterium » 29.02.2012 22:44:59

Ich stelle mich dann auch mal vor.

Hab mich jetzt ein paar Minuten zurück mit diesem Namen hier angemeldet, in der Hoffnung, Fragen auf meine Antworten in Zukunft zu bekommen, auch wenn ich nicht so gut helfen kann, vielleicht.
War zwar eine kurze Weile auf der deutschen Mailinglist aktiv, trotz kompetenter, schneller und freundlicher Hilfe hat es mich dort aber schnell wieder raus gehauen :oops:

Mit Knoppix 3.7 auf meinem alten Pentium1 mit Windows98 damals angefangen, hat es mich von Version 8.04 bis zum Ende von 10.10 zu Ubuntu verschlagen, nun läuft Debian Stable als Haupt-Betriebssystem, neben einem Windows, welches auf einer wirklich kleinen Partition für eine Handvoll Spiele noch gebraucht wird.

Der letzte Teil des Satzes verrät es vielleicht schon, ich bin Spieler, bis auf 3-4 Spiele läuft eigentlich auch alles mit Wine, doch dieses bereitet seit kurzem Probleme, was auch mein Grund für die Anmeldung hier gewesen ist, mit.
Ansonsten mach ich aber auch gerne das übliche mit meinen Linux-Rechnern, von Office bis Internet und Multimedia und dies mit Begeisterung und Freude :)

Letztens erst herausgefunden, wie X-Forwarding über SSH richtig funktioniert und wieder etwas dazu gelernt.

Nun, was könnte man noch sagen?
Bin ein einfacher junger Anwender, der zwar gerne mal Probleme mit dem Computerkram hat, aber trotzdem seinen Spaß daran findet :mrgreen:

Muss aber zu meiner Schande gestehen, für den WLAN-Stick an meinem Rechner und für meine Grafikkarte, brauch ich unfreie Treiber, so unschön es auch klingen mag :oops:
Licht und Dunkelheit, eine Frage von 0 und 1

Revod
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von Revod » 01.03.2012 11:40:33

Willkommen FragendesMysterium und viel Spass mit Linux und Debian.

Das mit unfreie Software oder Treiber ist so was wie, man isst das was einem auf den Tisch serviert wird und wenn es nix anderes gibts na dann...

Und genau bei denen achte ich stets darauf, dass ich diese als Freeware erhalte oder such mir halt nach Alternativen. :wink:
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

FragendesMysterium

Beitrag von FragendesMysterium » 01.03.2012 16:07:34

Danke für die freundliche Begrüßung :)

Nun, solange es nur bei meinem WLAN-Stick und der Grafikkarte bleibt, kann es eigentlich so bleiben, ist zwar ärgerlich, dass die Treiber für die Komponenten nicht frei sind, aber immerhin läuft das System.

So, nun aber genug OT von mir :lol:
Licht und Dunkelheit, eine Frage von 0 und 1

wanderer

Beitrag von wanderer » 01.03.2012 22:43:28

Ich muss mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin schon seit einiger Zeit hier registriert, hab aber bisher mehr gelesen als geschrieben. Das wird sich sicher ändern.

Meine Linux- und Debianerfahrung ist schon recht gut. Angefangen hats am Desktoprechner daheim, auf dem mein Vater SuSE installiert hat (7.0 war das damals, glaub ich). Er hat mir dann vor gut vier Jahren auch geholfen, auf meinem damals neuen Notebook SuSE draufzuspielen. Damit ging es mir aber ähnlich wie einem Vorposter weiter oben: Ich wurde nicht warm damit. Es gab einige Hardwareprobleme, z.B. kam aus dem kopfhörerausgang kein Ton und das WLAN fiel zwischendurch aus. Mit YaST und dessen Paketverwaltung kam ich auch nicht ganz klar. Irgendwie war das ganze System ein wenig überladen.

Ich habe dann beschlossen, mich nach anderen Distributionen umzusehen, und testete einige Live-CDs. Fündig wurde ich schließlich bei Sidux, heute Aptosid. Bei diesem System ging alles, was ich brauchte, und was bei Suse nicht funktionierte, z.B. der Kopfhörerausgang. Also installierte ich es auf eine neue Partition (mein Vater hatte bei der Partitionierung vor der Installation von SuSE großzügig Platz freigelassen). Ich wählte die Xfce-Variante, um einmal eine neue Desktopumgebung kennen zu lernen. Das war dann praktisch auch mein Einstieg in Debian, Sidux/Aptosid ist ja im Prinzip Debian Sid mit ein paar Extras. Zu der Zeit experimentierte ich auch viel mit Linux. Zum Beispiel versuchte ich, von einer Installation auf der externen Festplatte aus, das SuSE zu löschen, und Sidux auf die andere Partition hinüber zu kopieren. Dabei passierte mir der Fehler, als root

Code: Alles auswählen

rm /bin/*
zu tippen. Wenn man das einmal gemacht hat, dann hat man Begriffen, was root-Rechte eigentlich sind :D. Tja, das sind wirklich lehrreiche Anfängerfehler, über die man im Nachhinein schmunzeln kann.

Ansonsten freundete ich mich schnell mit der neuen Distri an, und lernte damit GNU/Linux erst so richtig kennen. Mit dem Release von Squeeze beschloss ich, auf den Stable-Zweig umzusteigen, da darin alle Pakete in gewohnter Version vorhanden waren. Auch die anfänglichen Hardware-Probleme waren längst aus der Welt, also sollte es auch da keine Probleme mehr geben.

Mein Notebook tut schon knapp viereinhalb Jahre seinen Dienst, und funktioniert mit Debian Squeeze tadellos. Das Windows Vista, das noch immer drauf ist, fahr ich nur mehr selten und äußerst ungern hoch, weil das booten immer sehr lange dauert.
Laptop: Lenovo Thinkpad E555 20DH000XGE mit Debian Stretch und KDE Plasma Desktop
Smartphone: Jolla mit Sailfish OS

tegula

Beitrag von tegula » 08.05.2012 20:24:39

Hi bin der tegula,
bin auch schon länger hier registriert, aber tatsächliche Linux-Kenntnisse meinerseits sind eher begrenzt, da ich ehrlich gesagt doch deutlich mehr unter Windows unterwegs bin :roll:

Mein Nickname ist das lateinische Wort für Ziegel. Mein Avatar stellt das Pokemon Laturn da. Das war und ist eines meiner Lieblingspokemon :D . War mein erstes Level100-Pokemon in der Goldenen Edition :mrgreen:

thoerb

Beitrag von thoerb » 25.08.2012 00:34:24

Hallo, dann möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich heiße Thomas, bin 40 Jahre alt, mein erster Rechner war ein C128, beruflich bin ich Windowsanwender und habe vor ca. 8 oder 9 Jahren mein erstes Linux installiert. Suse 9.0, original mit Handbuch im Geschäft gekauft, denn damals mit ISDN und ohne Flatrate war das der einzige Weg für mich um an Linux zu gelangen. Ich war damals einfach genervt von der Antivirensoftware, die mir ständig meinen Rechner ausbremste und zum Absturz brachte, sodass ich mal etwas neues ausprobieren wollte. Linux hat mir gut gefallen und auch Spaß gemacht und im Laufe der Zeit immer mehr Windows von meinem Rechner verdrängt, wobei ich auch heute noch ein Windows 7 installiert habe, was ich aber eigentlich nur zum Diablo spielen nutze. Ich habe dann im Laufe der Zeit weitere Distributionen ausprobiert. Zuerst Debian Lenny, aber das war mir zu diesem Zeitpunkt von der Software schon zu veraltet, dann hatte ich kurz Kubuntu, Linux Mint und Aptosid auf verschiedenen Rechnern und bin dann längere Zeit bei Linux Mint Debian Editon hängen geblieben. Irgendwann dachte ich mir LMDE ist doch auch nur Debian Testing, warum denn nicht gleich das Original? Und so habe ich mir dann nach und nach auf meinen Rechnern Debian Wheezy, je nach Gebrauch und Rechnerleistung mit KDE oder XFCE installiert und zum Schluss noch einen kleinen Datenserver mit Squeeze gebaut. Bzw. hatte ich da erst FreeBSD drauf, aber mit Debian komme ich mittlerweile einfach besser klar. Das Forum hier war mir bei allem eine sehr große Hilfe, erst gestern habe ich es wieder genutzt um einen NVIDIA-Treiber zu installieren und dafür möchte ich mich bei allen bedanken und deswegen habe ich mich vor kurzem auch angemeldet. Ich denke, dass ich ab jetzt bei Debian bleiben werde! :THX:

whisper
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Beitrag von whisper » 25.08.2012 10:58:09

Whow! klasse Vorstellung, da bleibt nur noch die Frage nach der Schuhgröße offen ;-)

Dann mal herzlich willkommen!

Dein Weg ist nachvollziehbar, man sieht, dass das Package system die überzeugt hat.
Alter ist übrigens keine Ausrede, nur Erfahrung, die sich stapelt. 😉

Dogge

Beitrag von Dogge » 25.08.2012 13:49:46

Ich schätze auf 45...
Debian Testing + Gnome | Linux-Anfänger seit 04/2003
http://files.mdosch.de/2014-07/0xE13D657D.asc

thoerb

Beitrag von thoerb » 25.08.2012 15:07:22

Dogge hat geschrieben:Ich schätze auf 45...
Korrekt :mrgreen:

Danke für die Willkommensgrüße!

Gunman1982

Beitrag von Gunman1982 » 25.08.2012 15:55:41

thoerb hat geschrieben:... Linux hat mir gut gefallen und auch Spaß gemacht und im Laufe der Zeit immer mehr Windows von meinem Rechner verdrängt, wobei ich auch heute noch ein Windows 7 installiert habe, was ich aber eigentlich nur zum Diablo spielen nutze....
Wenn das der einzige Grund ist:
http://appdb.winehq.org/objectManager.p ... ion&iId=73
http://appdb.winehq.org/objectManager.p ... ion&iId=74
http://appdb.winehq.org/objectManager.p ... &iId=13484

rendegast

Beitrag von rendegast » 25.08.2012 17:50:12

Gunman1982 hat geschrieben: Wenn das der einzige Grund ist:
...
http://appdb.winehq.org/objectManager.p ... &iId=13484
"Spielst Du unter wine, wirst Du gebanned, und das ist legal!"
Naja, das reicht ja als Grund.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Lohengrin

Beitrag von Lohengrin » 25.08.2012 21:58:59

In fernem Land, unnahbar euren Schritten, liegt eine Burg, die Monsalvat genannt; ein lichter Tempel stehet dort inmitten, so kostbar als auf Erden nichts bekannt; drin ein Gefäß von wundertät'gem Segen, wird dort als höchstes Heiligtum bewacht. Es ward, daß sein der Menschen reinste pflegen, herab von einer Engelschar gebracht. Alljährlich naht vom Himmel eine Taube, um neu zu stärken seine Wunderkraft: es heißt der Gral, und selig reinster Glaube erteilt durch ihn sich seiner Ritterschaft. Wer nun dem Gral zu dienen ist erkoren, den rüstet er mit überirdischer Macht; an dem ist jedes Bösen Trug verloren, wenn ihn er sieht, weicht dem des Todes Nacht; selbst wer von ihm in ferne Land entsendet, zum Streiter für der Tugend Recht ernannt, dem wird nicht seine heil'ge Kraft entwendet, bleibt als sein Ritter dort er unerkannt; so hehrer Art doch ist des Grales Segen, enthüllt muß er des Laien Auge fliehn; - des Ritters drum sollt Zweifel ihr nicht hegen, erkennt ihr ihn - dann muß er von euch ziehn. - Nun hört, wie ich verbot'ner Frage lohne: - vom Gral ward ich zu euch daher gesandt: Mein Vater Parzival trägt seine Krone, - sein Ritter ich - bin Lohengrin genannt.
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!

Montiernix

Beitrag von Montiernix » 09.11.2012 13:28:45

Hallo alle miteinander, ich bin der Neue und wollte mich mal kurz vorstellen

Also, den Beinamen "Montiernix" oder "Monti" hab ich auch im realen Leben, weil, wenn ich irgendwo bei Freunden und Bekannten vorbeikomme und es gibt was zu Schrauben und Montieren, dann bin ich in meinem Element.

Ich bin 52 und gelernter Kulissenbauer - meine Heimat sind die Museen und Theater der Republik. Mit PCs hab ich im Alltag eher wenig zu tun, mal ne Mail oder Skypen, das wars dann aber auch schon.

Computer benutz ich auch erst seit ca. 6 Jahren, davon allerdings gut 5 Jahre mit Linux, angefangen mit Ubuntu 7.04 und bis heute ist Kubuntu 12.04 mein Hauptsystem, das parallel installierte Windows7 wird nur als Spielkonsole benutzt.
Nebenbei hab ich mir auch solche Sachen wie Arch mal angeschaut, aber da bin ich dann doch recht bald an meine Grenzen gestossen.

Da ich aber gerne immer wieder neue Systeme teste und probiere, hab ich auch sonst so einiges zumindest mal angeschaut - bin aber immer wieder bei debianoiden Systemen gelandet.

Warum Debian: weil ich mich einfach auch mal mit der Basis von Ubuntu beschäftigen möchte und auch, weil ich die Entwicklung von Canonical zumindest skeptisch betrachte.

Und warum überhaupt Linux - weil es Spass macht :D

Viele Grüße aus dem Schwabenländle

Montiernix

schorsch_76

Beitrag von schorsch_76 » 09.11.2012 14:34:45

Hallo Montiernix,

willkommen hier im Forum :)

Gruß
schorsch

Clio

Beitrag von Clio » 09.11.2012 15:03:13

...dann mal ein herzliches Willkommen im Debianforum und viel Spaß mit dem Original...

Montiernix

Beitrag von Montiernix » 09.11.2012 15:48:02

Danke

Und jetzt muß ich erstmal neu installieren - hab mir mit der net.iso durch ne Unachtsamkeit aus Versehen Gnome3 eingefangen (ist nicht mein Ding), aber ich möcht KDE.

Naja, nicht schlimm - und übrigens an dieser Stelle ein Lob an die Macher des Wiki, ich denke mal, da bleiben nicht viele Fragen offen.

Grüße

Montiernix

ReneH

Beitrag von ReneH » 30.11.2012 20:51:18

Hallo,

ich möchte mich dann auch mal vorstellen. Ich heiße René und bin 34 Jahre jung. Unter Debian bin ich (noch) Neuling, arbeite allerdings schon seit 1997 mit Linux. Angefangen damals mit Slackware aus einer Computerzeitschrift, später dann die Box gekauft von SuSE. Spätestens nachdem Stardivison seine Office-Paket für Linux veröffentlichte, habe ich Windows endgültig von meiner Platte geputzt. Habe damals verschiedene Linuxe getestet und bin irgendwann bei Ubuntu und Gnome hängen geblieben. Mit der ersten Version von KDE konnte ich mich zwar gut anfreunden, leider liefen die nachfolgenden nicht zu meiner Zufriedenheit und bin spätesten als KDE 3 raus kam zu Gnome gewechselt.

Vor 2 Jahren bin ich auf Windows 7 umgestiegen und seit September/Oktober wieder auf Linux. Habe mittlerweile mehrere Distris getestet und seit etwa 2-3 Wochen läuft bei mir Debian Sid. Bisher ohne Probleme und hoffe es bleibt dabei.

Seit dem erneuten Umstieg betreibe ich einen Blog und schreibe da meine Erfahrungen rein. Möchte hier aber dafür keine Werbung machen.

Ich hoffe hier einige Tipps zu finden und wenn meinerseits Fragen auftauchen, geholfen zu werden. Wer mehr wissen möchte, darf gerne fragen.

catdog2

Beitrag von catdog2 » 30.11.2012 20:55:10

Seit dem erneuten Umstieg betreibe ich einen Blog und schreibe da meine Erfahrungen rein. Möchte hier aber dafür keine Werbung machen.
Du kannst es in den Planet eintragen lassen: http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=42989
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.

optimator

Beitrag von optimator » 11.12.2012 23:07:57

Hallo alle zusammen :-)

Ich habe mich heute in diesem tollen Forum angemeldet weil ich ein Problem mit Debian habe und möchte mich hier erst mal vorstellen.
Ich heiße Marko, komme aus der schönen Löwenstadt (Braunschweig) und werde am Samstag 30 Jahre alt.
Auf Linux bin ich in jungen Jahren durch den Film "Jurassic Park" aufmerksam geworden. Und zwar durch den Satz "Das ist ein Unix System, damit kenne ich mich aus". Da ich mit Unix nichts anzufangen wusste habe ich mich informiert und bin dann irgendwann auf Linux gestoßen. Das war glaube ich zu Zeiten von Suse 5 oder 6... bin mir nicht mehr sicher.

"Aufgewachsen" bin ich mit Windows, wie viele andere wohl auch. Angefangen hat das ganze mit Win3.1 und Windows 2000 war dann das letzte System was ich auch bis vor einiger Zeit noch eingesetzt habe. Das meiner Meinung nach letzte "vernünftige" Windows. Die anderen Versionen bis Windows 7 habe ich mir auch immer mal angesehen aber irgendwie bin ich nie lange dabei geblieben.
Windows 2000 war das System mit dem ich vernünftig arbeiten konnte und zwischendurch habe ich mir immer mal ein Linux angesehen. Ubuntu, openSuse und bei Debian bin ich schließlich hängen geblieben. Erstens weil es mir am meisten zugesagt hat und wirklich stabil läuft (ganz im Gegensatz zu Ubuntu was mit jeder neuen Version immer mehr zu Katastrophe wurde) und zweitens weil mir die Philosophie dahinter gefällt.

Hier im Forum lese ich schon ziemlich lange mit, und habe wenn es Probleme gab immer alles durch die Suche hier, oder suchen bei google selber erledigen können.
Nur bei diesem Problem weiß ich jetzt nicht weiter:
http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=139774

Zu meinen Hobbys, ich gehe regelmäßig ins Stadion zum Fußball schauen und spiele gerne Basketball/Streetball. Ich halte und züchte verschiedene Echsen Arten und höre gerne und viel Musik, vor allem Rock und Metal.
Und ich koche gerne gesundes Essen :mrgreen:

Ok, das soll es erst mal gewesen sein. Ich freue mich hier zu sein und hoffe das ich vielleicht das ein oder andere der tollen Gemeinschaft zurück geben kann.

Viele Grüße
Marko
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“

Revod

Beitrag von Revod » 12.12.2012 01:03:45

optimator hat geschrieben:Hallo alle zusammen :-)
..... und Windows 2000 war dann das letzte System was ich auch bis vor einiger Zeit noch eingesetzt habe. Das meiner Meinung nach letzte "vernünftige" Windows. Die anderen Versionen bis Windows 7 habe ich mir auch immer mal angesehen aber irgendwie bin ich nie lange dabei geblieben.
Windows 2000 war das System mit dem ich vernünftig arbeiten konnte und zwischendurch habe ich mir immer mal ein Linux angesehen.

......

....... und höre gerne und viel Musik, vor allem Rock und Metal.
Und ich koche gerne gesundes Essen :mrgreen:
Marko
Willkommen zum DF - De

Vom w2k Pro SP4 sage ich das selbe- ist objektive Erfahrung und den nachfolgende MS Sys verdanke ich Linux... und wie kanns auch anders sein mit der Soundrichtung... "objektiv gehört, es ist top" vlt nicht HardR vergessen zu erwähnen (ac/dc, Rainbow , Uriah Heep ... und sehr viele andere)? :D

Ich weiss nicht ob Du es bereits kennst oder davon gehört hast, als Tipp befasse Dich "ernsthaft, fest" tief mit dem LXDE Envoriment. Ich finde es hat einen leichten Touch vom w2k. :)
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

whisper
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Beitrag von whisper » 12.12.2012 14:23:29

optimator hat geschrieben:Hallo alle zusammen :-)
komme aus der schönen Löwenstadt (Braunschweig)
Viele Grüße
Marko
Willkommen aus der Domstadt Königslutter 8)
Alter ist übrigens keine Ausrede, nur Erfahrung, die sich stapelt. 😉

optimator

Beitrag von optimator » 14.12.2012 23:17:02

Vielen Dank für die netten Begrüßungen :D
Revod hat geschrieben:und wie kanns auch anders sein mit der Soundrichtung... "objektiv gehört, es ist top" vlt nicht HardR vergessen zu erwähnen (ac/dc, Rainbow , Uriah Heep ... und sehr viele andere)? :D
AC/DC ist immer gut :THX:
Im Grunde höre ich eigentlich alles was mir halt gefällt, nur Handgemacht muss die Musik sein :THX:

Revod hat geschrieben:Ich weiss nicht ob Du es bereits kennst oder davon gehört hast, als Tipp befasse Dich "ernsthaft, fest" tief mit dem LXDE Envoriment. Ich finde es hat einen leichten Touch vom w2k.
Da habe ich schon von gehört, und werde mir das mal genauer ansehen. Aber ich bin mit Gnome 2 eigentlich mehr wie zufrieden! Komme damit einfach super zurecht!
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“

Radfahrer

Beitrag von Radfahrer » 15.12.2012 21:02:43

Hi,
dann stelle ich mich auch mal vor.
Ich wurschtel schon seit ein paar Jahren mit Linux herum und komme eigentlich auch ganz gut klar. Habe schon alle möglichen Distris ausprobiert, am längsten Suse, Fedora und Slackware.

Vor etwa einem Jahr bin ich auf Debian umgestiegen, ich nutze da Testing mit Gnome 3, von dem ich übrigens recht angetan bin.

Ich freue mich schon auf das Release von Wheezy, denn im Moment ist Testing doch recht langweilig.

Tja, ich denke, wir lesen uns.

Spheniscidae

Beitrag von Spheniscidae » 23.01.2013 20:08:43

Hallo in die Runde,

hab am Sonntag Debian (6.0.6) installiert, von USB auf einen HP 6730s-SSD.
Die 5100AGN machte im ersten Anlauf nicht wofür sie da ist, sie läuft aber seit dem 2. Versuch mit Treibern.
Grundsätzlich frage ich nicht gerne und versuche alles erst einmal selbst. Das ist hier mein erster Kontakt mit Debian, ich bitte schon mal um nachsicht.

Gruß in die Runde

UnicornOL

Beitrag von UnicornOL » 24.01.2013 22:03:16

Moin,
ich denke es ist an der Zeit das ich mich auch mal vorstelle.
Ich heiße Flo, bin 26 Jahre und komme aus Oldenburg bei Bremen. Meine ersten gehversuche mit Linux habe ich in meiner Schulzeit gemacht. Damals wars ne SuSE Linux Version auf einer Computerbild CD, die ich einfach mal ausprobieren wollte. Über verschiedene SuSE Versionen, Ubuntu, RedHat und Mint bin ich nun bei Debian und teilweise auch Ubuntu geblieben.

Seit knapp 3 Jahren bin ich nun bei einem ortsansässigen Unternehmen beschäftigt und verwalte dort 3 Server mit Debian Squeeze sowie einen Teil des Netzwerks. Dort kümmere ich mich aber auch um die Bürorechner der Kollegen und helfe bei der Programmierung unserer Verwaltungssoftware auf PHP und MySQL basierend.

Privat nutze ich auf meinem Hauptrechner Debian Squeeze und Windows 7, sowie Ubuntu und Windows7 auf meinem Laptop. Nur mein Homeserver, den ich als Sambaserver und Programmierumgebung nutze ist Squeeze treu und läuft tagtäglich vor sich hin.

Es gibt Wochen, da bin ich beruflich voll eingespannt, in den anderen Wochen kümmere ich mich um meine Freundin und meinen nun fast 4 Jahre alten Sohn. Ansonsten bin ich oft sportlich unterwegs, fahre Inliner im Sommer usw...
Außerdem Koche ich sehr sehr gerne für meine Familie und meine Freunde.

So ich glaube das ist schon eine ganze Menge Info. :-)
Ich freue mich auf jeden Fall hier sein zu dürfen.

Antworten