Hi Leute,
ich hab mich gefragt ob es einen Mediaserver gibt, zu dem ich via WLAN vom Smartphone Musik streamen kann und der mir
das dann an mein Netzwerkradio weiterleitet, sodass ich quasi ein "Linux-Airplay" System habe?
Gruß
Hardi
Airplay mit Linux?
-
Re: Airplay mit Linux?
Das kommt drauf an was dein Netzwerkradio so beherrscht.
Grundsätzlich ist so etwas zum Beispiel mit dem vlc-server möglich.
Diverse "Internetradios" bedienen sich einer ähnlichen Technik um z.B. vom Moderator den Stream an eine zentrale Station zu senden und von dort weiterzuverteilen an alle Hörer.
Grundsätzlich ist so etwas zum Beispiel mit dem vlc-server möglich.
Diverse "Internetradios" bedienen sich einer ähnlichen Technik um z.B. vom Moderator den Stream an eine zentrale Station zu senden und von dort weiterzuverteilen an alle Hörer.
Re: Airplay mit Linux?
ganz normales DLNA fähiges Gerät.
Aber abgesehen von dem Endgerät wird das wichtigste wohl der Server sein, der eben den stream weiterleiten muss.
Außerdem wirds noch interessant wie ich den stream überhaupts zum server hin bekomme. Beim original Airplay läuft
das ja über itunes.
Aber abgesehen von dem Endgerät wird das wichtigste wohl der Server sein, der eben den stream weiterleiten muss.
Außerdem wirds noch interessant wie ich den stream überhaupts zum server hin bekomme. Beim original Airplay läuft
das ja über itunes.