Spamassassin

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Thalion
Spamassassin

Beitrag von Thalion » 06.11.2003 19:09:01

Hallo,

einige Fragen zu diesem Tool. Momentan setze ich es bei mir als Spamfilter zusammen mit Evolution ein. Jedoch ist es immer mühseelig jede Spamadresse bzw. Maske in die eigenen user-prefs einzutragen, irgendwo habe ich gelesen das man auch diese schwarze Listen von maillabuse.org etc. nutzen kann. Ist es möglich immer solche Listen zu updaten lokal auf dem Rechner nach jeder Einwahl? Wie handelt ihr das?
MfG
Thalion

IT-Tutorial-Datenbank
http://www.dieganzmacher.de
Mach mit!

pdreker
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von pdreker » 06.11.2003 19:59:55

Hmm... Ehrlich gesagt: gar nicht...

SA fängt den Spam von alleine, ich brauche dazu keine expliziten Einträge irgendwo... Vielleicht stimmt in Deiner Config was nicht? Welche Version hast Du installiert? Ältere Versionen neigen dazu, ihre Wirksamkeit zu verlieren, weil die Spammer sich anpassen....

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Thalion
Beitrag von Thalion » 06.11.2003 21:31:18

Ich werd mir mal die Rules anschauen, so das Stickwörter gefunden und dementsprechend gefiltert werden. Bei mir ist es im Moment nur so, das anfangs wirklich alles super gefiltert wurde, nun jedoch immer vereinzelt eMails durchkommen in welchen nur eine Grafik eingefügt wurde.
MfG
Thalion

IT-Tutorial-Datenbank
http://www.dieganzmacher.de
Mach mit!

pdreker
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von pdreker » 06.11.2003 21:54:30

Die "nur Grafik Spams" sind die am schwierigsten zu filternden, da man hier so wenig Anhaltspunkte hat. Bei werden die normalerweise durch den Bayes Filter "erlegt".

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Antworten