grsecurity mit Debian Stable

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
Ensis

grsecurity mit Debian Stable

Beitrag von Ensis » 05.11.2003 19:43:16

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe Hilfe zum Thema grsecurity - Patch zu kriegen. Ich habe inzwischen herausgefunden, das sich der Patch aus der Debian stable nicht mit der aktuellen 2.4.18 - Source verträgt. Gibt es eine Möglichkeit einen Debian stable - Kernel mit grsecurity - Patch zu bauen?

Danke für alle Tips.

Viele Grüsse
Ensis

Kalmar
Beitrag von Kalmar » 06.11.2003 18:25:29

Furthermore, this patch will not apply to Debian kernels 2.4.20 and above.
You will have to use vanilla kernel sources to apply this patch. Reasons are
documented in README.2.4.2x contained within the package.
also für einen debian kernel 2.4.18 sollte das problemlos funktionieren
kernel-source-2.4.18 installieren, darauf den patch anwenden (ins kernelverzeichnis gehen und dann von dort aus das aplly skript aufrufen, fertig ist die laube ;))
That seems to point up a significant difference between Europeans and Americans. A European says: "I can't understand this, what's wrong with me?" An American says: "I can't understand this, what's wrong with him?"

Terry Pratchett

Ensis

Beitrag von Ensis » 06.11.2003 21:28:02

Leider nicht ( neu in diesem Forum, heißt nicht neu bei Debian :) ), egal ob ich den Patch über apply oder selbst mit patch anwende, gibt es folgende Fehlermeldungen:

1 out of 1 hunk failed -saving rejects to file fs/proc/proc_tty.c.rej
1 out of 11 hunk failed - saving rejects to file include/linux/sched.h.rej

Die Files gibts natürlich nicht. Soweit ich bisher herausgefunden habe, hat das wohl mit dem gefixten Kernel der 2.4.1x zu tun, soll aber ab 2.4.19 wieder funktionieren. Nur leider ist der nicht in der stable. Klappt es denn sonst bei jemandem von euch mit der Revision 13?

Viele Grüsse
Ensis

Antworten