Java problem
Java problem
Servus zusammen,
ich hätte da ein kleines problem...
ich betreibe einen Minecraft Tekkit Server.
ich möchte dort nun Java 1.7 Installieren da die 1.6 nicht mehr kompatibel ist zur aktuellen Version allerdings ist die Installation ohne apt-get neuland für mich...
Der Server läuft auf Debian 6.0
danke für euere Hilfe
ich hätte da ein kleines problem...
ich betreibe einen Minecraft Tekkit Server.
ich möchte dort nun Java 1.7 Installieren da die 1.6 nicht mehr kompatibel ist zur aktuellen Version allerdings ist die Installation ohne apt-get neuland für mich...
Der Server läuft auf Debian 6.0
danke für euere Hilfe
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Java problem
Open-jdk/jre 1.7 sind bei Testing als Deb verfügbar. Vielleicht auch bei den Backports, einfach mal schaun.
die testing deb bekomme ich über apt-get nicht der bring mir immer "Unable to locate package openjdk-7-jre"...
ich denke mal dazu muss ich die sources.list mal wieder ändern und die source eintragen aber im web hab ich eben nix gefunden.. hat die vlt einer von euch?
ich denke mal dazu muss ich die sources.list mal wieder ändern und die source eintragen aber im web hab ich eben nix gefunden.. hat die vlt einer von euch?
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Hallo,
also ich habe das jetzt schon lange nicht mehr selbst so gemacht, aber ich kann mich erinnern das in dem Tar-Paket immer eine README oder was ähnlich drin ist und dort steht dann drin wie man das ganze installieren kann und auch wohin.
Gruß niesommer
also ich habe das jetzt schon lange nicht mehr selbst so gemacht, aber ich kann mich erinnern das in dem Tar-Paket immer eine README oder was ähnlich drin ist und dort steht dann drin wie man das ganze installieren kann und auch wohin.
Welche Ausgabe liefert dir denn der tar Befehl? Vielleicht ist ja das tar.gz-paket nicht vollständig oder defekt.das ganze mus ja noch enpackt werden aber mit tar -xvf jdk7-linux-x64.tar.gz oder mit gzip bekomme ich das nicht hin :/
Gruß niesommer
Gruß niesommer
das problem ist das ich den server nur über putty verwalte da kann ich auf die datei nicht zugreifen...
folgendes wird mir dann gesagt:
folgendes wird mir dann gesagt:
am liebsten würde ichd as ganze über apt-get openjdk7´-7-jre machen aber mir fehlt dazu die source wie obens chon beschrieben...gzip: stdin: not in gzip format
tar: Child returned status 1
tar: Error is not recoverable: exiting now
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Hallo,
Was sagt denn ?
Es könnte auch sein das das ganze mit bzip2 komprimiert wurde und die Endung falsch gesetzt wurde, in dem fall solltest du ein benutzen können.
PS: hier habe ich gerade das hier gefunden das sollte Dir weiterhelfen können http://www.sysadminslife.com/linux/howt ... 6-squeeze/
Gruß niesommer
Was sagt denn
Code: Alles auswählen
file -s paketname
Es könnte auch sein das das ganze mit bzip2 komprimiert wurde und die Endung falsch gesetzt wurde, in dem fall solltest du ein
Code: Alles auswählen
tar -xjvf paketname
PS: hier habe ich gerade das hier gefunden das sollte Dir weiterhelfen können http://www.sysadminslife.com/linux/howt ... 6-squeeze/
Gruß niesommer
Gruß niesommer
niesommer hat geschrieben:
ich probier das eben aus und melde mich danach nochmal
LG
sauber jetzt gehts!!!
die anleitung ist zar schon bisschen älter der dateiname hat sich etwas geändert aber das lässt sich ja kompemsieren
jetzt hoffe ich das der rest auch wieder funktioniert
dank euch vielmals
die anleitung ist zar schon bisschen älter der dateiname hat sich etwas geändert aber das lässt sich ja kompemsieren
jetzt hoffe ich das der rest auch wieder funktioniert
dank euch vielmals