Hi
Ich hab ein Prob.
Im Forum find ich keine Lösung die ich versteh.
Aber erst mal die Hardware
-Adaptect 3410s SCSI Raid mit einem 4 Platten Raid 5 Verband
-Ide cdrom zum Installieren
der rest ist hier eigentlich unwichtig
Das Prob.
Vorher hatte ich eine einzelne Platte an einen Adaptec aic 79xx Conrtoller
das läst sich auch installieren.
Da jetzt das Raid läuft wollt ich mein Woody darauf haben.
So mit dem Umkopieren, über Zweitsystem, also ungemounteter Systemplatte und raid hab ich mir nur die Systemplatte zerschossen, was eigentlich nicht passieren sollte. Ich kanns mir nicht erklären aber schwamm drüber.
Wenn ich aber auf das Raid system eine Neuinstalltion fahren will scheitere ich.
Ist auch nicht verwunderlich den mir fehlt ein Modul.
Und zwar das Adaptec i2o Raid. In den bf24er Kernel wärs dabei. Aber nicht eingebunden.
-Dachte ich macht nichts holst du dir die Sources und baust das Modul.
Aber den Pacht oder die Sourcen für den Installtionskernel zu bekommen?! Ich bin nicht fündig geworden.
Also weitersuchen.
-Neue Idee, baut man sich Startdisketten. Das würde ja noch gehen. Aber dann die installationsroutine aufrufen? Also gescheitert und verworfen.
-Bootcd bauen, da scheiters schon an dem wie
-Netinstallcd oder disketten mögen mich nicht also war das auch nicht's. Außer einer kann mir da eine Quelle nennen die einen aktuellen Kernel mit dem Adaptecmodul beinhalten.
-Anderer Weg, Suse minimal installieren (ja, das geht, die haben alles als Modul drin) und dann auf ein Debian umbauen, aber da komme ich wieder an das installationsroutine aufrufen Prob, aber da könnt ich die reste meiner alten Platte rüberkopieren.
Das wird aber mit Sicherheit Fehler bringen.
Kann mir jemand helfen?
Oder hat jemand noch einen Ansatz?
Danke schon mal im Voraus.
Ryven
Adaptec i2o Raid installprob
tja leider ist knoppix nur als Rettungscd zu gebrauche.
Meine jetztige Lösung war der Beta3 installer. Denn der hat das dt-i2o Modul mit dabei.
War zwar noch nervig weil der Beta kein bootfähiges System hinterlässt aber der installiert alles. Aber mit der Gentoocd hat man ein sehr gutes livesystem das mir ne gute Konsole gibt. Und auch dt-i2o unterstützung hat. Mit dem konnte ich die Partion mounten und den Lilo installieren.
Damit war das erste Booten vom Raid geschafft und ich konnte weitermachen.
Ich kann nur hoffen das in dem nexten Relais das dt-i2o Modul im standartkernel dabei ist. Denn damit würde man einigen Admins das Leben leichter machen.
Denn ich darf mit Recht behaupten die verwendete Hardware ist eigentlich nur im Serverbereich zu finden.
Meine jetztige Lösung war der Beta3 installer. Denn der hat das dt-i2o Modul mit dabei.
War zwar noch nervig weil der Beta kein bootfähiges System hinterlässt aber der installiert alles. Aber mit der Gentoocd hat man ein sehr gutes livesystem das mir ne gute Konsole gibt. Und auch dt-i2o unterstützung hat. Mit dem konnte ich die Partion mounten und den Lilo installieren.
Damit war das erste Booten vom Raid geschafft und ich konnte weitermachen.
Ich kann nur hoffen das in dem nexten Relais das dt-i2o Modul im standartkernel dabei ist. Denn damit würde man einigen Admins das Leben leichter machen.
Denn ich darf mit Recht behaupten die verwendete Hardware ist eigentlich nur im Serverbereich zu finden.