Hallo,
seit dem Einbau einer neueren Grafikkarte des gleichen Herstellers habe ich sporadisch das Problem, das das System mit einem blinkenden Cursor hängenbleibt. Strg+alt+entf. startet das System neu und es ist erkennbar dass acpid connected hat, eine rule geladen hat und diconnected hat.
Nach einem Upgrade auf wheezy blieb das System aber in einer Schleife. Dieses acpid connecten, rule laden und disconnecten hatte kein Ende.
Wie bekomm ich das denn in den Griff?
acpid entfernen?
acpid Problem?
Re: acpid Problem?
Zuerstmal könntest Du den automatischen Start des acpid unterbinden
(Das kann Auswirkungen auf das System haben, zBsp. Reboot und Shutdown)
Das mit dem gelegentlichen Hängenbleiben ist kein Zustand und gehört aufgeklärt,
zBsp. ob Hard- oder Softwareproblem,
mit ausgetauschter Hardware Platten/Ram/Graka/Netzteil usw.
Code: Alles auswählen
update-rc.d acpid disable
ls -1 /etc/rc*/*acpi*
Das mit dem gelegentlichen Hängenbleiben ist kein Zustand und gehört aufgeklärt,
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
Re: acpid Problem?
Dank dir für deine Antwort!
Das System läuft sonst ganz ordentlich.
Ich werd erst einmal so probieren und auf stable bleiben, denn ich hab am Wochenende vorerst genug Zeit mit Reperaturen verbracht
Das System läuft sonst ganz ordentlich.
Ich werd erst einmal so probieren und auf stable bleiben, denn ich hab am Wochenende vorerst genug Zeit mit Reperaturen verbracht
rendegast hat geschrieben:Zuerstmal könntest Du den automatischen Start des acpid unterbinden(Das kann Auswirkungen auf das System haben, zBsp. Reboot und Shutdown)Code: Alles auswählen
update-rc.d acpid disable ls -1 /etc/rc*/*acpi*