fetchmail hinterlässt folgenden eintrag in der
/var/log/mail.err
POP§ connection to pop.gmx.net faild: temporary name server error.
in der /etc/fetchmailrc
steht aber
with nodns,
damit sollte es doch nicht mehr passieren, was könnte den sonst noch die ursache für diese logmeldung seien, hat jemand hierzu eine idee
gruss helsaett
fetchmail mail.err
emge
zum senden und empfangen benutzt man zwei verschiedene protokolle, smtp und pop, deswegen heisst der server zum mail`s holen auch pop.gmx.net und der zum senden mail.gmx.net oder bei anderen mail servern auch smtp.proviler.de z.B.
gruss helsaett
der pop server heist pop.gmx.net und der mail server heisst mail.gmx.net.Soweit ich weiss, heisst der POP-Server bei GMX auch mail.gmx.net.
zum senden und empfangen benutzt man zwei verschiedene protokolle, smtp und pop, deswegen heisst der server zum mail`s holen auch pop.gmx.net und der zum senden mail.gmx.net oder bei anderen mail servern auch smtp.proviler.de z.B.
gruss helsaett
pop.gmx.net und mail.gmx.net zeigen auf den selben Host. Die Option no dns kannte ich noch gar nicht, wird in der fetchmail Doku aber nur im Zusammenhang mit mit multidrop erwähnt. Vielleicht hast Du ja wirklich nur ein DNS Problem?
Kann mir sonst nicht so richtig vorstellen, was fetchmail Dir da sagen will.
Kann mir sonst nicht so richtig vorstellen, was fetchmail Dir da sagen will.
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de
xmpp:bert@debianforum.de
- emge
- Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
HelsAett hat geschrieben:emgezum senden und empfangen benutzt man zwei verschiedene protokolle, smtp und pop, deswegen heisst der server zum mail`s holen auch pop.gmx.net und der zum senden mail.gmx.net oder bei anderen mail servern auch smtp.proviler.de z.B.Soweit ich weiss, heisst der POP-Server bei GMX auch mail.gmx.net.