Hi ich möchte auf meinem zweitRechner ebenfalls Debian installieren ich brauche aber einen verhältnismässig aktuellen Kernel. Ich schwanke zwischen Knoppix 3.2 und Bonzai Linux 2.1 letzten Endes will ich auf sarge upgraden. Was ist also der bessere weg ???
Bei Knoppix ist die Hardware Erkennung ja fein bei Bozai habsch da keine Ahnung.
Wenn man Knoppix wählt installiert das denn alles Debian Standard Konform ??
oder hab ich da irgendwelche config files wo anders ??
wäre nett wenn mir mal jemand auf die Sprünge helfen könnte.
welches iso zur installation ??
welches iso zur installation ??
Running Debian GNU/lLinux - Testing (for life:-))
Core 2 Duo E6400
4GB Ram
Asus P5B
Asus Geforce 7300 GT
750GB 32MB Cache Seagate SATA II NCQ
500GB 16MB Cache Seagate SATA II NCQ
Terratect Cinergy DVB-C
Core 2 Duo E6400
4GB Ram
Asus P5B
Asus Geforce 7300 GT
750GB 32MB Cache Seagate SATA II NCQ
500GB 16MB Cache Seagate SATA II NCQ
Terratect Cinergy DVB-C
Ich hatte mit meinem Laptop das Problem Woody-> zu alter Kernel. Deshalb hab ich mir die inoffiziellen ISOs von Sarge heruntergeladen. Die gingen aber nicht zu installieren, fehler bei Tastaturauswahl usw.
Dann hab ich Woody minimal installiert und als der CD-Scan kam hab ich alle CDs (woody + sarge) eingelesen und das wars. noch apt-get dist-upgrade, der 2.4.21-Kernel und schon kam ich ins Internet.
Es ist zwar etwas umständlich, aber das Ergebnis lässt sich wirklich sehen. (Bin jetzt auf SID).
Hier
ftp://ftp.fsn.hu/pub/CDROM-Images/debia ... cial/sarge
hab ich mir die ersten 3 Images runtergeladen, die reichen für ein Dist-Upgrade auf Sarge und installation eines besseren Kernels (2.4.21, wenns noch die gleichen Images sind).
Dann hab ich Woody minimal installiert und als der CD-Scan kam hab ich alle CDs (woody + sarge) eingelesen und das wars. noch apt-get dist-upgrade, der 2.4.21-Kernel und schon kam ich ins Internet.
Es ist zwar etwas umständlich, aber das Ergebnis lässt sich wirklich sehen. (Bin jetzt auf SID).
Hier
ftp://ftp.fsn.hu/pub/CDROM-Images/debia ... cial/sarge
hab ich mir die ersten 3 Images runtergeladen, die reichen für ein Dist-Upgrade auf Sarge und installation eines besseren Kernels (2.4.21, wenns noch die gleichen Images sind).