Ich habe auf dem VServer apt-get update und apt-get upgrade ausgeführt. Anschließend Hab ich mich um den Postfix Smtp Server gekümmert, da dieser keine emails versendet. Ich habe die einstellungen wie im Froxlor Pannel beschrieben übernommen. Ich dachte das nun alles in Ordnung sei, aber dann Veruschte ich mich per ssh mit einem andern User einzuloggen, da ich den Teamspeak server starten wollte. Nach eingeben von Login und Passwort wurde brach die Verbindng ohne errors ab. Der Apache server nimmt keine anfragen mehr an man sieht lediglich einen 403 Forbidden. Des weiteren ist auch keine Verbindung über FTP möglich. Ein restart hat nichts gebracht außer die erkenntniss das einige fehler beim starten des Servers erscheinen:
Code: Alles auswählen
stty: standard input: Invalid argument
Using makefile-style concurrent boot in runlevel 3.
Starting enhanced syslogd: rsyslogd.
Starting domain name service...: bind9 failed!
Starting web server: apache2.
Starting Courier authentication services: authdaemond.
Starting Courier IMAP server: imapd.
Starting Courier POP3 server: pop3d.
Starting periodic command scheduler: cron.
Starting system message bus: dbus.
Starting Avahi mDNS/DNS-SD Daemon: avahi-daemonTimeout reached while wating for return value Could not receive return value from daemon process. (warning).
Starting MySQL database server: mysqld . . . . . . . . . . . . . . failed!
Starting Postfix Mail Transport Agent: postfix.
Starting ftp server: proftpd.
Starting OpenBSD Secure Shell server: sshd.
startpar: service(s) returned failure: bind9 mysql ... failed!
Falls weiter Log Files oder Sonstige Infos notwendig sind werde ich diese natürlich nachreichen, da ein Rettungssystem auf dem Server installiert ist hab ich noch immer follen zugriff auf log Files.
MFG Akjo