Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach folgender Lösung:
externe IP-Adressen im lokalen Netzwerk hinzuzufügen und den jeweiligen Geräte zuweisen.
Da mein Internetanbieter mir keine weiteren vergibt, benötige ich eine Alternativlösung.
Danke!
weitere IP-Adressen im lokalen Netzwerk hinzufügen
Re: weitere IP-Adressen im lokalen Netzwerk hinzufügen
Also, du möchstest externe IPs, die dir gehören, im lokalen AN verwenden? Das ist kein Problem. Nur wird dein Provider sie nicht zu dir nach Hause routen. Das ist dein Problem.
Lösung eins: Über ssh -R von einer (externen) Kiste, die alle weiteren IPs bekommt, weiterleiten. Lösung zwei: Anderen Provider finden, ggf. an einem anderen Ort.
Gruß Cae
Lösung eins: Über ssh -R von einer (externen) Kiste, die alle weiteren IPs bekommt, weiterleiten. Lösung zwei: Anderen Provider finden, ggf. an einem anderen Ort.
Gruß Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier
Nein, ich besitze keine IP-Adressen...ich müsste welche mieten/kaufen wenn möglich.
Vor dem selben Problem stand ich auch, nur neNATtete IPs dank HSDPA sowohl am Tab als auch hier im Lokalen Netz. Nach ein wenig umschauen habe ich die gefunden: http://www.portunity.de/access/produkte/vpn-tunnel.html (gibt es da vielleicht Preiswertere Anbieter? habe den genommen, weil der direkt ums eck "Wohnte" )
Nach dem ich das kleine, Kostenlose IPv6-Paket getestet habe und soweit zufrieden war, habe ich das Paket für 4,2€ gebucht und schon kann ich mein Lokales Netz von Unterwegs erreichen und zB meinen VDR Programmieren. Ansonsten könntest das auch noch über einen IPv6-Tunnel von zB www.sixxs.net -
(Leider beherrscht (mein) Android IPv6 irgendwie nur im wlan nicht aber per GPRS/HSDPA, per VPN hingegen schon)
Nach dem ich das kleine, Kostenlose IPv6-Paket getestet habe und soweit zufrieden war, habe ich das Paket für 4,2€ gebucht und schon kann ich mein Lokales Netz von Unterwegs erreichen und zB meinen VDR Programmieren. Ansonsten könntest das auch noch über einen IPv6-Tunnel von zB www.sixxs.net -
(Leider beherrscht (mein) Android IPv6 irgendwie nur im wlan nicht aber per GPRS/HSDPA, per VPN hingegen schon)
Die Sicherheit einer Software lässt sich daran messen,
in wie vielen Ländern sie verboten ist.
in wie vielen Ländern sie verboten ist.
Eigentlich hast du nur zwei Möglichkeiten.Da mein Internetanbieter mir keine weiteren vergibt, benötige ich eine Alternativlösung.
1.) Wie geschrieben versuchen irgendwas per VPN oder SSH über deine eigentliche IP zu routen. Hierfür brauchst du am anderen Ende wo die weitere weltweite IP-Adresse ist eine gewisse Infrastruktur. Mindestens eine SSH-Server oder VPN-Tunnelanfang.
-> von der Lösung rate ich mal generell ab
2.) Provider wechseln
Wofür brauchst du denn eine weitere IP-Adresse? Was willst du hosten? Wenn du z.B. mehrere Webserver oder Mailserver hosten wolltest brauchst du weiterhin nur eine IP-Adresse. Schreib mal was du realisieren willst.
Bei einem SSL-Setup ist das mit den vhosts nicht mehr so ohne weiteres möglich, das kann schon der Grund für eine weitere IP sein. Allerdings sollte uns der TE aufklären, bevor das große Raten beginnt.uname hat geschrieben:Wofür brauchst du denn eine weitere IP-Adresse? Was willst du hosten? Wenn du z.B. mehrere Webserver
Gruß Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier
Richtig...u.a. mehrere Webserver mit SSL Zertfikaten
http://blog.pregos.info/2010/12/18/howt ... tifikaten/
Das ist wohl die einfachste Lösung wenn du nicht mehr IPs bekommst.
Wobei ich noch keinen Provider gesehen habe der keine zusätzlichen IPs vergibt.
Das ist wohl die einfachste Lösung wenn du nicht mehr IPs bekommst.
Wobei ich noch keinen Provider gesehen habe der keine zusätzlichen IPs vergibt.