Guten Tag!
Habe die Tage etwas rumprobiert ein NAS zum laufen zu bringen und dabei mit verschiedenen LAN und WLAN- Einstellungen gearbeitet.
Nun scheint etwas mit mit dem Routing nicht mehr zu funtionieren. Ich habe zwar Internetzugriff und kann auch Google im Iceweasel anzeigen. Jedoch keine Seiten mehr aufrufen.
Vielleicht hat dazu jemand eine Idee und kann mir weiter helfen.
Danke im Voraus!
Routing verloren
Re: Routing verloren
Ich befrage meine Kristallkugel und sage: Dein DNS-Server ist verschraubt.
Oder irgendwas anderes. Du könntest mal spaßeshalber mitteilen, ob du einen Network-Manager verwendest, wo dein nächster Router steht, wie das Netz aussieht, wie das (W)LAN konfiguiert ist…… uuund so weiter. Dann wird man dir auch helfen können.
Gruß Cae
Oder irgendwas anderes. Du könntest mal spaßeshalber mitteilen, ob du einen Network-Manager verwendest, wo dein nächster Router steht, wie das Netz aussieht, wie das (W)LAN konfiguiert ist…
Code: Alles auswählen
$ cat /etc/network/interfaces
$ cat /etc/resolv.conf
$ ip link show
$ ip addr show
$ ip route show
Gruß Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier
Danke für die schnelle Info.
Werde ich heute o. morgen abend angehen und mich wieder melden.
Werde ich heute o. morgen abend angehen und mich wieder melden.
Guten Abend!
Vielen Dank nochmal für die Infos.
Hab es wieder hin bekommen. Wußte im ersten Momnet nur nicht wo ich schauen sollte.
Die resolv.conf war verändert.
Schönes WE
Vielen Dank nochmal für die Infos.
Hab es wieder hin bekommen. Wußte im ersten Momnet nur nicht wo ich schauen sollte.
Die resolv.conf war verändert.
Schönes WE
Tööröööt! Es lebe die Kristallkugel!
Setzt du den Titel auf "[gelöst] foo", wenn du deinen ersten Post im Thread editierst? Danke.
Gruß Cae
Setzt du den Titel auf "[gelöst] foo", wenn du deinen ersten Post im Thread editierst? Danke.
Gruß Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier