Hi
Ich habe mir einen Root bestellt, der meinen V-Server ablösen soll, nun wollte ich meine Daten per sftp kopieren nur leider kann sich der Root nicht mit dem V-Server vebinden.
IPTables habe ich auf beiden Servern schon gelöscht. Nur kann der Root den V-Server z.B nicht pingen oder per Wget etwas downloaden.Der V-Server kann den Root pingen
aber wget funktioniert ebenfalls nicht. Woran kann das liegen? Auf beiden Systemen ist Debian 6.
Root <--> V - Server
Re: Root <--> V - Server
Hört sich nach einem DNS-Problem an!?
Probiere es doch einmal über die IP des VServers.
Was kommt denn für eine Meldung, wenn du ein ping vom Root auf den VServer machst?
Gruß
Probiere es doch einmal über die IP des VServers.
Was kommt denn für eine Meldung, wenn du ein ping vom Root auf den VServer machst?
Gruß
Da du ja per sftp kopieren willst könntest du in beide Richtungen SSH versuchen, welches das selbe Protokoll ist. Und am Ende muss ja nur eine Richtung funktionieren, da es sftp ja ziemlich egal ist in welche Richtung es arbeitet.
Code: Alles auswählen
$ traceroute
$ ip -s link
Gruß Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Hab ich schon versucht.....uname hat geschrieben:Da du ja per sftp kopieren willst könntest du in beide Richtungen SSH versuchen, welches das selbe Protokoll ist. Und am Ende muss ja nur eine Richtung funktionieren, da es sftp ja ziemlich egal ist in welche Richtung es arbeitet.
Traceroute:
traceroute -I 83.133.***.**
traceroute to 83.133.***.*** (83.133.****.**), 30 hops max, 60 byte packets
1 * * *
2 * * *
3 * * *
4 * * *
5 * * *
6 * * *
7 * * *
8 * * *