Könnt ihr mir vlt weiter helfen, bekomm Twonky nicht zum laufen.
Auf der twonky Seite file twonky-special-linux.sh runtergeladen und bei /usr/local/ gespeichert rechte auf 755 gesetzt
Ordner /usr/local/twonky erstellt
und mit sudo ./twonky-special-linux.sh gestartet
steht in der install.log drin
Installiere TwonkyServer in Ordner /usr/local/twonky
./
./twonky.sh
./twonkywebdav
tar: Springe zum nächsten Kopfteil.
gzip: stdin: invalid compressed data--format violated
tar: Beende mit Fehlerstatus aufgrund vorheriger Fehler
chmod: Zugriff auf "/usr/local/twonky/twonkyserver" nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
chmod: Zugriff auf "/usr/local/twonky/twonkyproxy" nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
chmod: Zugriff auf "/usr/local/twonky/twonkystarter" nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
sed: kann /usr/local/twonky/twonkywebdavuserconfig.xml nicht lesen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
sed: kann /usr/local/twonky/twonkywebdavfolderconfig.xml nicht lesen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
„/usr/local/twonky/twonky.sh“ -> „/etc/init.d/twonkyserver“
./twinky-special-linux.sh: Zeile 123: chkconfig: Kommando nicht gefunden.
Starte Server ...
Twonky server not found.
Installation beendet
danke schonmal
TwonkyServer 7.0.8
Re: TwonkyServer 7.0.8
Wer lesen kann… und so… jedenfalls ist das Archiv kaputt. Nochmal herunterladen und die hoffentlich vorhandene Prüfsumme checken. Okay, die haben nichtmal eine. Wenn ich deren Download probiere, kommt die Datei mit Windows-Zeilenenden an, alsoSpike1986 hat geschrieben:Code: Alles auswählen
gzip: stdin: invalid compressed data--format violated
Code: Alles auswählen
% hd twonky-special-linux.sh | head -1
00000000 23 21 2f 62 69 6e 2f 62 61 73 68 0d 0a 0d 0a 23 |#!/bin/bash....#|
Bananenware.
Gruß Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier
Das eingebettete tar.gz ist aber auch kaputt, daher kommen die Fehlermeldungen.
Verwende das zip und verschiebe dessen Inhalt entsprechend.
Verwende das zip und verschiebe dessen Inhalt entsprechend.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
Kann ich leider aus mehrjähriger und sehr leidvoller Erfahrung bestätigen. Und bevor da nicht mindestens 30 als letzte Ziffer der Versionsnummer steht, ist der Kram sowieso nicht in der Praxis einsetzbar. Ich würde mit der Version 7 also noch warten, und stattdessen zur letzten 6.0 greifen.Cae hat geschrieben:Bananenware.
danke für eure Beiträge.
Habe es mauell mit der zip file auchprobiert. und nach dem linux how to gemacht.
wenn ich /usr/local/twonkystarter starte bekomm ich immer die meldung datei oder verzeichniss nicht gefunden.
rechte habe ich gesetzt.
Habe die 7.0.7 zum laufen bekommen. Habe die Zip file von wo anderes geladen und siehe da es klappt.
vielen dank für eure hilfe
Habe es mauell mit der zip file auchprobiert. und nach dem linux how to gemacht.
wenn ich /usr/local/twonkystarter starte bekomm ich immer die meldung datei oder verzeichniss nicht gefunden.
rechte habe ich gesetzt.
Habe die 7.0.7 zum laufen bekommen. Habe die Zip file von wo anderes geladen und siehe da es klappt.
vielen dank für eure hilfe