Um vielleicht nach dem ganzen Gebashe doch noch mal halbwegs zum Thema zurückzukommen:KBDCALLS hat geschrieben:Lohnt sich doch nicht darüber aufzuregen.
Stand in der PN etwas was den Thread in der Sache weitergebracht hätte?
Um vielleicht nach dem ganzen Gebashe doch noch mal halbwegs zum Thema zurückzukommen:KBDCALLS hat geschrieben:Lohnt sich doch nicht darüber aufzuregen.
Nur mal so angemerkt. Das P in PN steht für Privat. Wenn sich der Threadersteller nicht dazu äußert fände ich eine Aussage dazu etwas daneben.hikaru hat geschrieben: Stand in der PN etwas was den Thread in der Sache weitergebracht hätte?
naja, hikaru hat nicht gefragt, was, sondern nur ob die pn etwas enthalten hat, was als posting den thread vorangebracht hätte. darauf kann man mit ja oder nein antworten, ohne die vertraulichkeit zu verletzen, oder? oder mußtest du ein nda unterzeichnen?Saxman hat geschrieben: Nur mal so angemerkt. Das P in PN steht für Privat. Wenn sich der Threadersteller nicht dazu äußert fände ich eine Aussage dazu etwas daneben.
Mich betraf die PN nicht. Ist nur meine Ansicht der Sache. Ich persönlich hätte es aber nicht so gerne wenn über private Kommunikation ohne Rückfrage diskutiert wird. Wie vertraulich das P in PN behandelt werden muss, müsste man wohl ausdiskutieren. Wobei ich denke, dass hier das persönliche Gefühl von Privat durchaus unterschiedlich ausfallen kann.manes hat geschrieben: naja, hikaru hat nicht gefragt, was, sondern nur ob die pn etwas enthalten hat, was als posting den thread vorangebracht hätte. darauf kann man mit ja oder nein antworten, ohne die vertraulichkeit zu verletzen, oder? oder mußtest du ein nda unterzeichnen?
ich übersah. sorry.Saxman hat geschrieben: Mich betraf die PN nicht.
Es definiert sich einfacher anders rum: Sind die vier Freiheiten der FSF oder die DFSG erfuellt, dann ist es Freie Software, sonst nicht.Dogge hat geschrieben: Auf der Homepage, wird das Programm als Freeware bezeichnet.
Ich weiß nicht, ob es für diesen Begriff eine offizielle Definition gibt, aber in Normalfall wird er für proprietäre kostenlose Programme verwendet.
Vielmehr ist es ueberhaupt nicht erwuenscht:Von daher passt das wohl weniger in ein Debianforum, [...]
Man darf die Verhaltensregeln sicher nicht pedantisch auslegen, aber ich denke, die starke Reaktion der Forenmitglieder hat klar gezeigt, dass wir Threads wie diesen hier nicht haben wollen.http://wiki.debianforum.de/Debianforum.de/Verhaltensregeln hat geschrieben: 1.5. Werbung und unerwünschte Beiträge
Es ist auf debianforum.de nicht erwünscht, das Beiträge mit ausschließlich werbendem Charakter (Beiträge, die ausschließlich dazu erstellt werden, um eine Webseite, ein Produkt, eine Firma oder eine sonstige Aktion zu promoten) gepostet werden. Solche Beiträge werden von den Moderatoren nach eigenem Ermessen gesperrt, entfernt oder gelöscht. Davon ausgeschlossen sind Beiträge, die die Vorstellung eines OpenSource-Projektes zum Ziel haben.
d'accord.Meillo hat geschrieben: Man darf die Verhaltensregeln sicher nicht pedantisch auslegen, aber ich denke, die starke Reaktion der Forenmitglieder hat klar gezeigt, dass wir Threads wie diesen hier nicht haben wollen.
Das habe ich nun getan.manes hat geschrieben: dieser thread ist doch der vorläufer von diesem. ich plädiere für zweimal schließen.