Tester für Screencastprogramm gesucht

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
hikaru
Moderator

Re: Tester für Screencastprogramm gesucht

Beitrag von hikaru » 04.06.2012 17:18:08

KBDCALLS hat geschrieben:Lohnt sich doch nicht darüber aufzuregen.
Um vielleicht nach dem ganzen Gebashe doch noch mal halbwegs zum Thema zurückzukommen:
Stand in der PN etwas was den Thread in der Sache weitergebracht hätte?

Saxman
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von Saxman » 04.06.2012 17:26:37

hikaru hat geschrieben: Stand in der PN etwas was den Thread in der Sache weitergebracht hätte?
Nur mal so angemerkt. Das P in PN steht für Privat. Wenn sich der Threadersteller nicht dazu äußert fände ich eine Aussage dazu etwas daneben.
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

manes

Beitrag von manes » 04.06.2012 17:49:14

Saxman hat geschrieben: Nur mal so angemerkt. Das P in PN steht für Privat. Wenn sich der Threadersteller nicht dazu äußert fände ich eine Aussage dazu etwas daneben.
naja, hikaru hat nicht gefragt, was, sondern nur ob die pn etwas enthalten hat, was als posting den thread vorangebracht hätte. darauf kann man mit ja oder nein antworten, ohne die vertraulichkeit zu verletzen, oder? oder mußtest du ein nda unterzeichnen?

grüße
manes
Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.
David Mertz

Saxman

Beitrag von Saxman » 04.06.2012 17:57:13

manes hat geschrieben: naja, hikaru hat nicht gefragt, was, sondern nur ob die pn etwas enthalten hat, was als posting den thread vorangebracht hätte. darauf kann man mit ja oder nein antworten, ohne die vertraulichkeit zu verletzen, oder? oder mußtest du ein nda unterzeichnen?
Mich betraf die PN nicht. Ist nur meine Ansicht der Sache. Ich persönlich hätte es aber nicht so gerne wenn über private Kommunikation ohne Rückfrage diskutiert wird. Wie vertraulich das P in PN behandelt werden muss, müsste man wohl ausdiskutieren. Wobei ich denke, dass hier das persönliche Gefühl von Privat durchaus unterschiedlich ausfallen kann.
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

Dogge

Beitrag von Dogge » 04.06.2012 17:58:28

Auf der Homepage, wird das Programm als Freeware bezeichnet.
Ich weiß nicht, ob es für diesen Begriff eine offizielle Definition gibt, aber in Normalfall wird er für proprietäre kostenlose Programme verwendet.

Von daher passt das wohl weniger in ein Debianforum, da die meisten hier OSS-Lösungen bevorzugen werden. (Vermutung, natürlich schließe ich einen gewissen Pragmatismus nicht aus wenn keine OSS-Lösung vorhanden ist, oder diese die Bedürfnisse nicht erfüllt, CSS hingegen schon.)
Debian Testing + Gnome | Linux-Anfänger seit 04/2003
http://files.mdosch.de/2014-07/0xE13D657D.asc

manes

Beitrag von manes » 04.06.2012 17:59:29

Saxman hat geschrieben: Mich betraf die PN nicht.
ich übersah. sorry.

manes
Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.
David Mertz

Meillo
Moderator

Beitrag von Meillo » 04.06.2012 19:32:35

Dogge hat geschrieben: Auf der Homepage, wird das Programm als Freeware bezeichnet.
Ich weiß nicht, ob es für diesen Begriff eine offizielle Definition gibt, aber in Normalfall wird er für proprietäre kostenlose Programme verwendet.
Es definiert sich einfacher anders rum: Sind die vier Freiheiten der FSF oder die DFSG erfuellt, dann ist es Freie Software, sonst nicht.
Von daher passt das wohl weniger in ein Debianforum, [...]
Vielmehr ist es ueberhaupt nicht erwuenscht:
http://wiki.debianforum.de/Debianforum.de/Verhaltensregeln hat geschrieben: 1.5. Werbung und unerwünschte Beiträge

Es ist auf debianforum.de nicht erwünscht, das Beiträge mit ausschließlich werbendem Charakter (Beiträge, die ausschließlich dazu erstellt werden, um eine Webseite, ein Produkt, eine Firma oder eine sonstige Aktion zu promoten) gepostet werden. Solche Beiträge werden von den Moderatoren nach eigenem Ermessen gesperrt, entfernt oder gelöscht. Davon ausgeschlossen sind Beiträge, die die Vorstellung eines OpenSource-Projektes zum Ziel haben.
Man darf die Verhaltensregeln sicher nicht pedantisch auslegen, aber ich denke, die starke Reaktion der Forenmitglieder hat klar gezeigt, dass wir Threads wie diesen hier nicht haben wollen.
Use ed once in a while!

manes

Beitrag von manes » 04.06.2012 19:45:11

Meillo hat geschrieben: Man darf die Verhaltensregeln sicher nicht pedantisch auslegen, aber ich denke, die starke Reaktion der Forenmitglieder hat klar gezeigt, dass wir Threads wie diesen hier nicht haben wollen.
d'accord.
dieser thread ist doch der vorläufer von diesem. ich plädiere für zweimal schließen.

manes
David Mertz

Dogge

Beitrag von Dogge » 04.06.2012 20:10:32

In nem anderen Forum reagiert erst gar keiner: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=273515

OT: Gibts hier eigentlich auch User die in Linuxforen.de vertreten sind?
Das war meine erste Anlaufstelle für Hilfe als ich 2002 mit Linux (das letzte RedHat vor Fedora) begann. Zu der Zeit gabs irgendwie kaum andere Communities (bzw. kam mir das so vor) aber später habe ich dann Foren die genau auf die Distribution bezogen waren vorgezogen.
Fedoraforum, ubuntuusers, archlinux.de und aktuell dieses hier.

Ich habe zumindest das Gefühl, dass seit es zu den meisten Distributionen gute/gut besuchte Foren gibt nimmt die Aktivität bei lf.de kontinuierlich ab.
Debian Testing + Gnome | Linux-Anfänger seit 04/2003
http://files.mdosch.de/2014-07/0xE13D657D.asc

Meillo
Moderator

Beitrag von Meillo » 04.06.2012 20:40:58

manes hat geschrieben: dieser thread ist doch der vorläufer von diesem. ich plädiere für zweimal schließen.
Das habe ich nun getan.
Use ed once in a while!

Gesperrt