Update von Lenny auf Wheezy?
Update von Lenny auf Wheezy?
Schon mal jemand gemacht?
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Geht nicht und auch nicht vorgesehen, bzw unterstützt.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
- schorsch_76
Re: Update von Lenny auf Wheezy?
Geht nur über zwischenschritt über squeeze.
Gruß
schorsch
Gruß
schorsch
In diesem Fall sehe ich davon ab.
Meine neue Idee ist mit dpkg --get-selections die Liste der im jetzigen Lenny installierten Packete zu holen, und mit dieser Liste - sozusagen automatisch, also ohne zeitraubend die Packetlisten durchgehen zu müssen - Wheezy auf eine zweite Platte neu zu installieren.
Weiss jemand dazu näheres?
Meine neue Idee ist mit dpkg --get-selections die Liste der im jetzigen Lenny installierten Packete zu holen, und mit dieser Liste - sozusagen automatisch, also ohne zeitraubend die Packetlisten durchgehen zu müssen - Wheezy auf eine zweite Platte neu zu installieren.
Weiss jemand dazu näheres?
- KBDCALLS
- Moderator
-
Dürfte auch nicht so ohne weiters funktionieren, da Pakete anders benannt, oder einfach nicht mehr vorhanden, bzw. durch andere ersetzt.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
Probiert habe ich es nicht. Ich würde ein Minimalsystem mit Wheezy installieren und dann die Paketliste aus Wheezy mit der Liste von Lenny abgleichen. Die Pakete aus Lenny, die nicht in Wheezy vorkommen wirst du wohl manuell oder halbautomatisch prüfen müssen. Ich denke alles mit Kernel, *lib*, usw. kannst du erst mal raushauen. Musst nur das behalten was du vom Namen kennst. Der Rest wird über Abhängigkeiten sowieso nachgezogen.
Der Installer - sowohl der grafische als auch der nicht-grafische - bleibt immer hängen, sobald das Basis-System installiert werden soll.
Es handelt sich um das netboot.iso, kopiert auf USB-Stick, von dem aus gebootet wurde.
Runtergeladen von hier
http://d-i.debian.org/daily-images/i386/daily/
(Wurde allerdings gerade heute ersetzt und scheint nicht mehr verfügbar.)
Die Methode mit debootstrap - also Wheezy von dem bestehenden Lenny aus auf eine zweite Platte zu installieren - ist mir zu umständlich, mag ich nicht.
Auch den Umweg über Squeeze mag ich nicht.
Ich versuches es jetzt doch mit
apt-get dist-upgrade
(ohne Umweg über Squeeze). Also weitere Berichte sind vorprogrammiert.
Es handelt sich um das netboot.iso, kopiert auf USB-Stick, von dem aus gebootet wurde.
Runtergeladen von hier
http://d-i.debian.org/daily-images/i386/daily/
(Wurde allerdings gerade heute ersetzt und scheint nicht mehr verfügbar.)
Die Methode mit debootstrap - also Wheezy von dem bestehenden Lenny aus auf eine zweite Platte zu installieren - ist mir zu umständlich, mag ich nicht.
Auch den Umweg über Squeeze mag ich nicht.
Ich versuches es jetzt doch mit
apt-get dist-upgrade
(ohne Umweg über Squeeze). Also weitere Berichte sind vorprogrammiert.
Wäre aber wohl zielführender per "debootstrap". Wobei noch einfacher wäre eben kurz eine GRML-CD/USB-Live (http://www.grml.org) zu besorgen und per "grml-debootstrap" das Native-Debian-Wheezy-Minimalsystem auf die Platte zu hauen. "grml-debootstrap" fragt sogar nach allen wichtigen Dingen und führt sämtliche Aktionen selbst aus. Sehr nett gemacht.Die Methode mit debootstrap - also Wheezy von dem bestehenden Lenny aus auf eine zweite Platte zu installieren - ist mir zu umständlich, mag ich nicht.