Ich suche für einen Verein eine kostenlose möglichkeit sinnvoll ein gemeinsammes IMAP Konto zu verwalten. Im Grunde geht es darum das jeder sehen kann welche Mails schon gelesen wurden (und von wem wenns geht) und eben auch beantwortet, am besten mit einer gleich ersichtlichen historie.
Meine erste Idee war einen Issue Tracker zu nehmen, derzeit habe ich irgendwo eine Redmine Instanz am laufen und hab das auch mal probiert:
Vorteil: Man kann super intern sachen klären, also angenommen es kommt eine Mail rein, dann kann ich mich mit den anderen abstimmen. Allerdings fehlt eine Schnittstelle wieder an den Sender eine Mail zu senden und damit das Ticket zu schließen.
Da wir verschiedene Architekturen haben, also Mac, Linux, Windows, iPad, Android, ... sollte es webbasiert sein oder für all diese Systeme native Clients.
Hat irgendjemand eine gute Idee? Generell würde es ja sogar mit Thunderbird funktionieren, was nur extrem cool wäre, wäre eine Möglichkeit, dass jeder einen eignen Login hat... Weil shared password ist halt immer so... naja
Gruppen IMAP Software
- Natureshadow
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Linux Professional Institute Certification Level 2
Warum bist du immer so gehässig? | FAQ (aka "Mein Sound ist kaputt!")
Meine DF.de-Stalker: Cae und TRex - I <3 you!
Warum bist du immer so gehässig? | FAQ (aka "Mein Sound ist kaputt!")
Meine DF.de-Stalker: Cae und TRex - I <3 you!