Debian 3.0 unter VM-Ware 4 ??!!??!!
Debian 3.0 unter VM-Ware 4 ??!!??!!
tach,
ich bin an meiner technikerarbeit und möchte gerne Debian unter VM-Ware installieren.
kann mir jemand helfen ob das möglich ist. bisher hat es nicht geklappt weil Debian keine festplatte gefunden hat.
!!! ich bin sehr sehr neu bei debian habs aber auf nem uralt (lauten) rechner installiert !!!
wünsch euch was
ich bin an meiner technikerarbeit und möchte gerne Debian unter VM-Ware installieren.
kann mir jemand helfen ob das möglich ist. bisher hat es nicht geklappt weil Debian keine festplatte gefunden hat.
!!! ich bin sehr sehr neu bei debian habs aber auf nem uralt (lauten) rechner installiert !!!
wünsch euch was
Hast Du bei der Installation mal versucht, den 2.4er Kernel auszuwählen? Dazu muß man gelci im ersten Screen diesen mal durchlesen und per F3 zur Kernelauswahl gehen... Genau weiß ich es auch nicht mehr, dazu mache ich es zu selten.
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de
Ich komm in die installation rein und such halt meine tastatur aus. Danach meinen rechnernamen und dann geht es an die festplatte und da sagt man mir das keine festplatte gefunden wurde, ich solle treiber von ner diskette laden.
Auch die anderen möglichkeiten im install-menü haben keine wirkung.
Also für tips wär ich dankbar *g*. welche vm-ware-version hast du denn?
tschö
Auch die anderen möglichkeiten im install-menü haben keine wirkung.
Also für tips wär ich dankbar *g*. welche vm-ware-version hast du denn?
tschö
Welchen Kernel hast Du denn ausgesucht? Den 2.2er oder den 2.4er ? Obwohl ich mir nicht sicher bin, daß es das Problem ist. Aber für den 2.2.x Kernel spricht eigentlich nichts...
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
da fragst du mich was, hab doch noch keine ahnung dabei wär das sooo schön zum basteln ohne große fehler befürchten zu müssen.
ging das bei dir denn ohne problem !!!!??
oder muß ich vielleicht vor dem installieren erst einmal das partitionieren mit ner anwendung von diskette anfangen?
na dann tschö
nachtrag: er meint ich brauch spezielle treiber von diskette ??!!?? is ein scheiß
ging das bei dir denn ohne problem !!!!??
oder muß ich vielleicht vor dem installieren erst einmal das partitionieren mit ner anwendung von diskette anfangen?
na dann tschö
nachtrag: er meint ich brauch spezielle treiber von diskette ??!!?? is ein scheiß
-