Hallo zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit, den Datenstrom einer USB-Webcam zu messen, also wie viele Daten die so pro Sekunde liefert.
Das hat folgenden Hintergrund: Ich möchte versuchen, so viele Webcams an einen Rechner anschließen um dann die Bilder der Kameras auf dem Bildschirm auszugeben, so eine Art Videowand. Strom bekommen die Kameras über den HUB mit Netzteil (3.5A).
Das Problem dass ich habe ist, dass es ab 8 Kameras, manchmal auch schon früher immer heißt, es wäre nicht genug Speicher auf dem Gerät vorhanden. Allerdings welches damit gemeint ist bleibt offen. *YEAH*.
Lange Rede kurzer Sinn: Kann mir wer ein Tool/Script/Was_auch_immer nennen, mit dem ich den Datenstrom der Kamera messen kann?
Grüße,
L.
USB WEBCAM Datenstrom messen
Re: USB WEBCAM Datenstrom messen
Wo steht das? Wireshark kann imho USB auswerten, zumindest meine ich so eine Option gesehen zu haben [1] (nicht probiert, vielleicht irreführend).leuveg hat geschrieben:heißt, es wäre nicht genug Speicher auf dem Gerät vorhanden. Allerdings welches damit gemeint ist bleibt offen.
Gruß Cae
[1] /Statistics/{Conversation,Endpoint} List/USB
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier
Re: USB WEBCAM Datenstrom messen
Mein Fehler, diese Meldung erscheint in der Konsole:
WireShark muss ich mir anschauen, ich kenne das Programm zwar, aber die Ausgaben sind für Uneingeweihte (wie mich) recht schwer lesbar.
Code: Alles auswählen
libv4l2: error turning on stream: No space left on device