Von einem Windows Rechner installieren?

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Rawmeat

Von einem Windows Rechner installieren?

Beitrag von Rawmeat » 02.11.2003 19:48:10

Ist es möglich wenn ich einen Laptop habe bei dem nach dem booten die Verbindung übers Netzwerk zu einem Win xp rechner funzt debianzu installieren, also sich ie daten vom win xp rechner zu holen.

Was brauch ich dazu?
Wie geht es genau?

Mittel die vorhanden sind sind einfacher ftp server auf dem rechner sowie ein einfacher http server. Alle Images von woody realeas als iso und als nicht iso.

Bitte helft mir bin verzweifelt

npi

Beitrag von npi » 02.11.2003 23:26:54

ich würde es so machen, da du zum booten wahrscheinlich sowieso die woody cd1 hast:
basis system von cd installieren,
in /etc/apt/sources.list den eintrag auf deinen windows rechner legen,
apt-get update
und dann kannst du ganz normal mit apt-get install installieren was du willst
ansonsten, wenn du von diskette bootest gibts da ne option beim installieren, dass er aus dem netzwerk installieren soll, hab ich aber selbst noch nicht gemacht.
der ftp server muss soweit ich weiss anonymous access erlauben und die pakete müssen in der richtigen struktur(also so wie sie auf den cds sind sein) achtung! wenn du die cds einfach auf festplatte kopiert hast, dann funktioniert es wahrscheinlich nicht, weil auf der cds links sind, die beim kopieren auf fat/ntfs verloren gehen.

npi

Antworten